Hallo und guten Tag, heute möchte ich euch wieder eine kleine bebilderte Geschichte erzählen, aber ich sage gleich die Bilder werden euch nicht gefallen , doch sie gehören halt dazu. Gestern war ich den ganzen Tag im Wald , selbstverständlich in Tarnkleidung, ich lag an einer Stelle auf der Lauer , an der ich mir etwas erhoffte, doch es geschah nichts. Heute bin ich auch wieder in den Wald , allerdings in normaler Kleidung wie ein richtiger Spaziergänger, und als ich an der Stelle ,an der ich gestern Stunden verbracht habe, vorbei kam erwachte in mir wieder der Jagdintinkt auf ein schönes Bild. Also stellte ich mich wieder da hin wo ich gestern saß und wartete. Bild1 ist mein Standort und es dauerte nicht lange da sah ich gegenüber im Unterholz ein Rehbock, doch nur für einen kurzen Augenblick , dann war er wieder aus meinem Blickfeld. Und im nächsten Moment sah ich genau in dieser Richtung eine Wildschweinrotte. Sie bestand aus einigen sehr großen Tiere und mittlere Tiere aber auch kleinere mit den Streifen , dann waren noch sehr kleine fast ganz helle dabei. Es war also schon eine beachtliche Truppe. Dann war wieder totale Stille, und ich merkte es garnicht , daß der Rehbock plötzlich den Kopf aus dem Wald steckte und über die Lichtung wollte. Doch ich hatte nicht die Nerven abzuwarten bis er tatsächlich über die Lichtung läuft, sondern habe versucht ein paar Bilder zu machen. Ich denke er hat das Klicken der Kamera gehört denn es schaute dann genau zu mir ,bevor er sich dann mit einem Spung in den Wald verabschiedet hat. Schade , denn viel schöner wäre es gewesen der Bock wäre gemeinsam mit den Wildschweinen über die Lichtung.
Mfg Drossel
Mfg Drossel