Ein Wildlifefotograf unterwegs in Schottland

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
#29
DSC_4897-X4.jpg


#30
Mit 400 mm im Beriech der Naheinstellgrenze
DSC_5273-X4.jpg


#31
DSC_5421-X4.jpg


#32
DSC_5426-X4.jpg


#33
DSC_5529-X4.jpg


 
1 Kommentar
Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte
Wunderbar
 
Anzeigen
Am nächsten Morgen ging es dann wieder früh aus dem Van. Ich wollte noch einmal zu den Flüßuferläufern. Doch als erstes wurde ich mit einem tollen Sonnenaufgang belohnt.

#34
DSC_5717-X2.jpg


Gefolgt von einer unglaublich ruhigen und friedlichen Stimmung am See, eh ich meine Loch!

#35
DSC_5757-X4.jpg


Und schon begegnet mir die nächste bisher noch nicht fotografierte Art, Familie Gänsesäger.

#36
DSC_5889-X4.jpg
 
1 Kommentar
Christian B.
Christian B. kommentierte
Super.
 
Was war das für eine Stimmung und ein Licht. Mein Finger klebte förmlich am Auslöser, ich wollte einfach keinen Moment verpassen und war wie im Rausch.

#43
DSC_7101%201-X4.jpg


#44
DSC_7233-X4.jpg


#45
DSC_7780-X4.jpg
 
4 Kommentare
B
Brunke kommentierte
#43-45 sind meine Favoriten. (y)(y)(y)
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Grandios! Licht, Stimmung, da kommt das Mega-Nikkor voll zur Entfaltung!
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Unglaubliche Aufnahmen, fast hält man sie für Studioproduktionen, so perfekt.
 
Engagi
Engagi kommentierte
Das Licht ist einfach fantastisch. Ganz tolle Aufnahmen, Stefan. (y)
 
3 Kommentare
M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer kommentierte
Christian B.
Christian B. kommentierte
Tier-… ääh Kinderquälerei. 😇 Man hat es schon schwer, wenn Papa Hardcore-Naturfotograf ist. Aber es geht ja tapfer weiter…😍 … alle Achtung! Und Mama trägt dem Papa noch das Stativ. Liebe ist, wenn…🫶
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich habe gerade vorhin das Schottland-Anytime-Outdoor-Filter erfunden.
Gewindedurchmesser 77mm, 95mm, 106mm, 107mm
Eingebauter Scheibenwischer.

Patentformalitäten noch anhängig.
 
An diesem Morgen gingen wir es mal langsam an, ok das taten wir fast immer. Die Kindern wollten noch etwas Malen und Basteln, also machte ich mich auf einen kleinen Spaziergang. Die Kamera nahm ich natürlich vorsichtshalber mit. Eine Weise Entscheidung, wie sich rausstellen sollte.

Denn nur wenige hundert Meter weiter etwas höher in den Bergen traf ich auf Braunkehlchen.

#52
DSC_8797-X4.jpg


#53
DSC_8961-X4.jpg


#54
DSC_9041-X4.jpg
 
Kommentar
#55
DSC_9120_1-X2.jpg


#56
DSC_9339-X2.jpg


#57
DSC_9425-X4.jpg


#58
DSC_9524-X4.jpg


Morgen, geht es dann auf die Isle Of Mull, auch dort haben noch ein paar neue Arten auf mich gewartet.​
 
1 Kommentar
aspis
aspis kommentierte
Meine Favoriten sind #43 - 48. Beeindruckend ist das Licht, die Klarheit und die Perspektive auf Augenhöhe der fotogenen Flußuferläufer...
Ach, was schreibe ich da: der ganze Bericht über das Wildlife in Schottland ist super interessant!
 
Lieber Stefan,
diese Aufnahmen sind einfach einmalig. Danke, dass du uns nach Schottland mitgenommen hast. Und mit dem Camper ist das natürlich eine echt coole Sache!

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Grüße
Rainer
 
Kommentar
Ich machte mich morgens um 4 Uhr auf, um eine Spezi zu fotografieren, die ich bisher noch nicht in freier Wildbahn beobachten konnte. Doch auch nach 4 Stunden Suche, blieb ich erfolglos. Allerdings versüßten mir die Sandregenpfeifer den Morgen noch.

#60
DSC_9991-X4.jpg


#61
DSC_0015-X4.jpg


#62
DSC_0086%201-X4.jpg
 
Kommentar
Morgens ging es dann wieder um 4 Uhr aus dem Van, um nach meinem Wunschmotiv zu suchen. Leider erneut erfolglos. Doch für diesen tag stand der Besuch der Papageientaucher auf dem Programm. Die Wettervorhersage hat meine Laune allerdings im Gegensatz zu meiner frau nicht aufmuntern können. Der einzige Tag ohne die kleinste Wolke, das versprach nichts gutes für die Fotos. Naja, ich zeige euch dennoch ein paar.

#73
DSC_1062-X4.jpg


#74
DSC_2908-X4.jpg


#75

DSC_2955-X4.jpg
 
1 Kommentar
MartinA
MartinA kommentierte
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten