Die Nikon D5 ist da...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp für ein 12 V Ladegerät für die en-el18, en-el 18a Akkus. Auf Reisen ist das 26a Monster einfach unpraktisch und im Auto Laden ist meistens möglich.
 
Kommentar
Tach auch,

bei Calumet Essen sind heute angeblich 3 Stück angekommen, bei 11 Vorbestellungen zum heutigen Liefertermin. Lieferung also in homöopathischer Dosierung bei relativ hoher Nachfrage. Das hält den Preis hoch und die Neugier wach ;-(
Angeblich liegt sie in der Schweiz, Östreich und woanders in den Regalen. Möglicherweise auch wieder ein Problem der ach so leistungsfähigen Industrie und Logistik im Zeitalter der Global Player. Über die unterschiedlichen Preise auf verschiedenen Kontinenten rede ich hier erst gar nicht.
 
Kommentar
Und ich habe gehofft, sie vielleicht morgen bei Calumet Hamburg bei der Sigma Hausmesse mal befummeln zu dürfen :-(
 
Kommentar
Ich will ja kaufen, aber vorher darf ich doch wenigstens so souverän tun, als wenn ich kritisch wäre. :p
 
Kommentar
Calumet Hamburg? Schöne Grüße! ich habe im Januar bestellt und warte, und warte, und warte .... :-(
 
Kommentar
Jap Calumet Hamburg. Wenn ich noch ungeduldiger werde, kauf ich mir einfach eine der D3x´er aus der Gebrauchtvitrine dort und male mir einen 5 auf die 3.
 
Kommentar
Ich konnte mich bei Calumet nie über Lieferschwierigkeiten beschweren...
Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück.

Gruß,
Peter
 
Kommentar
Die Calumet Hausmesse war klasse. Nikon, Sigma, PhaseOne, Hasselblad... alles zum anfassen.

Die längste Zeit verbrachte ich natürlich bei Nikon. Und dort hatte sie tatsächlich zwei D5 rumliegen und eine D500. Habe natürlich den Fehler gemacht und gleich nach einer D5 gegriffen. Jetzt bin ich endgültig infiziert.

Die D500 ist erstaunlich leicht. Obwohl sie an war, hatte ich das Gefühl, dass Akku und Objektiv fehlen würden, so leicht ist sie. Im Gegensatz zu den zwei D5 stand auf dem Modellschild der D500 "Demoware - Not for sale".

Insgesamt war es wie im Himmel: 800mm/5.6, 500mm/4, 300mm/2.8, 200/2, 14-24/2.8, das neue 24-70. All das was man nur hier, im Internet oder in Vitrinen bestaunen darf, konnte man dort ausprobieren.

Notiz an mich selber:
1. Das Sigma 200-500mm F2,8 ist schon ganz "nett".:D
2. Das Sigma 120-300mm F2.8 ist schwer wie Bierkiste.:eek:
 
Kommentar
Hallo,

mein Objekt der Begierde ist heute angekommen und liegt vor mir, 2 Stück 64 GB Lexar sind schon drin, der Akku pumpt noch,

bin gespannt wie ein Flitzebogen, zwinge mich aber zur Ruhe, die Vorfreude ist ja bekanntlich...

die Order war zwar lange eingestellt, aber erstaunlich gut gelaufen, da ich die letzten 2 Wochen noch etwas vor hatte und eh nicht da war mein Druck auch nicht zu groß obwohl meine D4 schon lange ein neues Zuhause hat.

Ich wünsche Euch allen, dass Ihr schnell bedient werdet, ich denke das wird eine großartige Maschine sein!

Ach ja, Profil ändern!!!
 
Kommentar
Hallo Klaus, ich wünsche Dir viel Freude damit und natürlich schöne Bilder. Da hast Du ja richtig Glück gehabt das Du eine bekommen hast. Bei Calumet ist die Lieferzeit jetzt der 30.5.2016, vorher war der Termin 20.4.2016. Hat bestimmt etwas mit dem Erdbeben zutun.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten