D4 - Kaufen oder nicht kaufen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

D4 - kaufen oder nicht kaufen?

  • D4 - ja, klar!

    Stimmen: 115 31,5%
  • D4 - nö!

    Stimmen: 250 68,5%

  • Umfrageteilnehmer
    365
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Kommentar
Mach was für dich draus, arbeite an dir.

Sicher alles hochinteressante Themen, aber im D4 Thread ziemlich unpassend. :frown1:

Als neuer Chitchat-Thread am Freitag durchaus dankbar. Und da ich als Biologe im völlig toleranten Thailand lebe (hetero-, homo-, transe-, polygame-, etc. -Beziehung, das regt hier keinen auf), könnte ich einige qualifizierte Beiträge beisteuern........ :hehe:
 
Kommentar
Hallo!
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: ich habe mit nein gestimmt!
Warum? Weil ich seit 4 Monaten glücklicher Besitzer einer D3s bin, und damit sehr viel Freude habe!
Ich als Amateur brauche eigentlich keine D3s, D4 oder was auch immer für eine D, aber haben wollte ich sie,die 3s ... :fahne:
Das einzig wirklich interessante an der D4 für mich sind die Iso100 und die Möglichkeit des AF, mit Lichtstärke 1,8 arbeiten zu können. Aber das rechtfertigt keinen Umstieg, Neukauf etc... Zumindestens für mich nicht!
Grüße
M.B.
 
Kommentar
Hat denn schon einer der Besteller ein wirklich konkretes Lieferdatum von seinem Händler?
 
Kommentar
Als neuer Chitchat-Thread am Freitag durchaus dankbar. Und da ich als Biologe im völlig toleranten Thailand lebe (hetero-, homo-, transe-, polygame-, etc. -Beziehung, das regt hier keinen auf), könnte ich einige qualifizierte Beiträge beisteuern........ :hehe:
Mach mal. Ich werd's nicht machen, weil ich Partei bin. Mir würde es schon völlig ausreichen, wenn es als gegeben und unhinterfragt stehen bliebe, wenn ich meine Frau erwähne. Das wäre Gelassenheit und Unbefangenheit.
 
Kommentar
Oh Gott, wie ermüdend....GÄHN...diese sprichwörtliche Kampfbereitschaft gibt's ja wirklich...

So, zur D4 und [MENTION=71514]Bördi[/MENTION]:

mein Dealer sagt, dass er zwar zu den bevorzugten Händlern in Deutschland gehört, die in jedem Fall am 16.02. mit D4 beliefert wird, er könne aber überhaupt nicht sagen, wieviele er bekommt und wann dann die weitere Belieferung erfolgt. Meint für mich: ich habe das Prachtstück zwar bestellt, weiss aber nicht, wann ich es in Händen halten kann! :(
 
Kommentar
sorry
was ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen kann...
bzgl. D3s ...D4.... (ja ja hätte gerne eine aber eine D2x würde mir vollig reichen;)
eins der Hauptthemen ist ja Rauschfrei bei hoher ISO
und dann lese ich doch immer wieder ja aber ich wünsche mir ISO 100 oder noch besser ISO 50 :confused:
Ja watte denn nun
 
Kommentar
Falls jemand noch die Kamera an sich interessiert ;)

Hier gibt es 500 MB RAW Dateien von einem rumänischen Fotohändler, der die D3s und die D4 durch alle ISO Stufen druchlaufen lies. Für die D4 Dateien braucht es ViewNX in der aktuellen Version.

Aufpassen mit den Kamerasettings (ADL, NR, ...)
http://dl.transfer.ro/D3_vs_D4_-_NEF_files-transfer_RO-19jan-9060d5.rar
LG,
Andy
 
Kommentar
sorry
was ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen kann...
bzgl. D3s ...D4.... (ja ja hätte gerne eine aber eine D2x würde mir vollig reichen;)
eins der Hauptthemen ist ja Rauschfrei bei hoher ISO
und dann lese ich doch immer wieder ja aber ich wünsche mir ISO 100 oder noch besser ISO 50 :confused:
Ja watte denn nun

Weil man die Kamera nicht nur im dunklen benutzen kann?
Ich mache sehr viel Hallensport, aber auch Motorsport Mitzieher, wäre schön wenn ich ich den Graufilter nichtmehr bräuchte.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Falls jemand noch die Kamera an sich interessiert ;)

Hier gibt es 500 MB RAW Dateien von einem rumänischen Fotohändler, der die D3s und die D4 durch alle ISO Stufen druchlaufen lies. Für die D4 Dateien braucht es ViewNX in der aktuellen Version.

LG,
Andy

:eek: 4 Stunden Download, scheint wohl begehrt zu sein.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Es nervt, mich immer zu meiner Partnerschaft erklären zu müssen,

Wer bitte schön zwingt Dich denn Dich zu erklären? :confused:

während das für Heten eine Selbstverständlichkeit ist, die nicht hinterfragt wird. Und dann kommen auch noch belehrende Kommentare und geistige Tiefstapeleien, und mindestens einer spielt die beleidigte Leberwurst, wenn ich auf sowas mit Ironie und Sarkasmus reagiere, weil's die einzig passende Reaktion auf diese Art von "Schwarmintelligenz" ist. Und Leute, die auf deinen und ähnliche Einwürfe auch noch Danke sagen, haben nach meiner Einschätzung ein Gespür wie ein Stück Brot für solche Sachen.

Wow, die Verspannung ist massiv angestiegen.

Dir ist das vielleicht nicht bewusst, aber durch solche Beiträge führst Du genau das herbei was Du hasst. Hättest Du einfach nur bestätigt, dass Dein Name Eva ist und Du weiblich bist, hätte sich jeder seinen Teil gedacht und gut wäre es gewesen.


Noch was: Du hast keinen Grund, jetzt Klagelieder über meine Antwort anzustimmen,

Warum sollte ich das tun? :confused:

wenn Du das nach Stunden wieder aufwärmst, wo der Thread incl. meiner Beiträge längst wieder beim eigentlichen Thema angekommen war. Wie heißt es doch so passend: Wenn über eine dumme Sache endlich Gras gewachsen ist, kommt sicher ein Kamel gelaufen, das alles wieder runterfrißt. (Wilhelm Busch)

Meine Reaktion kam 7h 27min nach Deinem Beitrag, nach meinem Verständnis eine Frist die in einem Internet Forum kein Aufwärmen alter Themen darstellt.
 
Kommentar
Hier wäre ein Wechselsensor praktisch, 24-36MP und ISO25 bzw. 16MP und High-Iso. Je nach Bedarf den passenden Sensor einsetzen, rund 6.000,- EUR und 1kg Gewicht einsparen.

Da die Wechselsensor Idee immer wieder hochkommt. Da der Sensor nicht so isoliert wie ein Film verwendet werden kann, sondern auf -zig andere Komponenten in der Kamera angewiesen ist, wuerde es technisch zwar machbar aber nicht sinnvoll sein. Ausser man hat kein Problem damit, wenn der Rest der Kamera veraltet ist. Der D4 Sensor in der D1 Kamera waere so ein Beispiel. Das display ist mau, ein RAW Bild wuerde 10 min zum speichern dauern und die batterie waere nach 30 Bildern leer.
Ach ja., CF Karten gehen nur bis 2
GB, oder 60 Raws.

Lg,
Andy
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten