Frage D3s kaufen oder warten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bigpicture

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich stehe vor der Qual der Entscheidung...

Ich möchte mir gerne eine FX-Kamera kaufen. Nun ist ja für dieses Jahr ggf. mit etwas neuem zu rechnen :nixweiss:

Ich interessiere mich für die D3s. Sollte eine D4 kommen würde mich das nicht weiter stören, da diese mit Sicherheit preislich noch höher liegen würde und ca. 5.000€ reicht mir eigentlich :)

Würde aber für die D700 eine D800 kommen oder eine neue Kamera zwischen der D700 und der D3s plaziert werden, so würde mich das schon ärgern.

Eigentlich würde auch die D700 reichen, da die D3s aber noch besseres Rauschverhalten hat (und darauf kommt es mir im Wesentlichen an) würde ich eher die D3s nehmen. Video interessiert mich gar nicht.

Also was soll ich tun? Noch bis mitte/ende des Jahres warten :nixweiss:

Gruß
bigpicture
 
Anzeigen
Eigentlich liegt es daran, dass ich mich ärgere, dass ich mir erst am 1. Februar die D700 bei amazon für rd. 1.950,00 Euro gekauft habe und nun scheinbar nicht mal mehr 1.700,00 Euro dafür bekomme. Damit setze ich mindest. 250,00 Euro einfach mal so in den Sand.

Vielleicht ist es nur ein Thema, wie ich solch eine Entscheidung sehe.

Ich kann mir sagen, ich setze mal eben 250,-- in den Sand und das geht mir wider meine Natur.

Ich kann mir auch sagen, dass es mir 2250,-- Taler statt 2000,-- Taler wert ist, mir das Zufriedenheitsgefühl zu "kaufen", was ich mir von dieser Investition erhoffe.

Ich habe beide Strategien gefahren - eine ganze Weile den letzten Stand der Technik "verweigert", lieber schlau und kostenbewusst eine Generation "hinten dran geblieben". Jetzt hat's mich vor nem halben Jahr gegen alle Vernunft trotzdem "gerissen" und ich habe festgestellt, dass es halt doch noch ein Spass-Bonbon obendrauf ist.

Die eine oder andere Unvernunft "vergebe" ich mir einfach, und dann geht es auch weiter...

GLG FMA
 
Kommentar
Stell mal D3s plus 250,- EUR den Kosten einer S2 gegenüber. Dann lachst Du, kaufst die D3s und bist der glücklichste Mensch der Welt. ;)
 
Kommentar
es ist nicht abzusehen, wann aus sendai wieder FX-gehäuse geliefert werden, sicherlich werden weder D400 noch D4 und D800 dieses jahr verfügbar im handel erscheinen.

an deiner stelle würde ich diese woche zugreifen, bevor auch die noch aktuelle generation an FX-gehäusen vergriffen ist.

wenn es für eine D3s keine faktischen gründe gibt, nimm die D700 und investiere den rest in gutes glas.
 
Kommentar
Darf man in diesem Forum eigentlich Händler nennen?

Ich habe im Internet einen Händler gefunden, der die D3s recht preisgünstig anbietet (4.359€) - und noch auf Lager hat.

Da ich den Händler aber nicht kenne, bin ich mir nicht sicher, ob das ein zuverlässiger "Bursche" ist?
 
Kommentar
Kaufen, solange noch welche da sind !!
In den USA gehen die Preise schon durch die Decke.
D3S+D3X bei B&H ausverkauft.
 
Kommentar
Na... irgendwann wird schon die Nachfolgerin kommen - oder?!

Viele Grüße, Guido
 
Kommentar
Auf jeden Fall wird eine D4 kommen, wann kann keiner im Moment sagen. Aber dann geht der Glaubensweg erst recht wieder von vorne los, weil die neue mit Sicherheit ein paar nette Argumente haben wird.:eek:
 
Kommentar
...und bevor die D4 kommt :) - habe ich mir mal schnell am Freitag eine D3s geholt und am WE auf einem Job "gegen" meine D3 getestet - okay, es liegen keine RIESIGEN Welten dazwischen, aber der "etwas höhere ISO-Bereich", der Quit-Modus(in manchen Kirchen bei Hochzeiten sicher echt hilfreich) und die Möglichkeit dem Kunden noch "schnell" eine Videosequenz anzubieten machen sie attraktiv und ich hoffe sie "zahlt sich aus" bis die D4 kommt :)
Hat jemand "Erfahrung" mit der eingebauten "Sensorreinigung" ?!?
 
Kommentar
By the way, habt Ihr bei amazon mal die Bewertung des (angeblichen) Hobbyfotografen gelesen, der die D3s mal "testweise" von einer befreundeten Profifotografin leihen durfte. Das liest sich toll für die D3s, aber auch wie ein professioneller Werbebeitrag.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten