Frage D3s kaufen oder warten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bigpicture

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich stehe vor der Qual der Entscheidung...

Ich möchte mir gerne eine FX-Kamera kaufen. Nun ist ja für dieses Jahr ggf. mit etwas neuem zu rechnen :nixweiss:

Ich interessiere mich für die D3s. Sollte eine D4 kommen würde mich das nicht weiter stören, da diese mit Sicherheit preislich noch höher liegen würde und ca. 5.000€ reicht mir eigentlich :)

Würde aber für die D700 eine D800 kommen oder eine neue Kamera zwischen der D700 und der D3s plaziert werden, so würde mich das schon ärgern.

Eigentlich würde auch die D700 reichen, da die D3s aber noch besseres Rauschverhalten hat (und darauf kommt es mir im Wesentlichen an) würde ich eher die D3s nehmen. Video interessiert mich gar nicht.

Also was soll ich tun? Noch bis mitte/ende des Jahres warten :nixweiss:

Gruß
bigpicture
 
Anzeigen
Nachdem Du so unschlüssig bist:

Laut Tweets ist Nikon's Fabrik in Sendai, in der alle Professional Bodies und Objektive gefertigt werden, von der heutigen Tsunami Flutwelle in Japan betroffen.

Ich hoffe, daß so wenige Menschen wie möglich betroffen sind.

Wirtschaftlich gesehen kann man erst später absehen, welche Auswirkungen das auf die Verfügbarkeit bestehender Modelle und die Einführung neuer Modelle haben wird.

LG,
Andy
 
Kommentar
Hallo,

ich stehe vor der Qual der Entscheidung...

Ich möchte mir gerne eine FX-Kamera kaufen. Nun ist ja für dieses Jahr ggf. mit etwas neuem zu rechnen :nixweiss:

Ich interessiere mich für die D3s. Sollte eine D4 kommen würde mich das nicht weiter stören, da diese mit Sicherheit preislich noch höher liegen würde und ca. 5.000€ reicht mir eigentlich :)

Würde aber für die D700 eine D800 kommen oder eine neue Kamera zwischen der D700 und der D3s plaziert werden, so würde mich das schon ärgern.

Eigentlich würde auch die D700 reichen, da die D3s aber noch besseres Rauschverhalten hat (und darauf kommt es mir im Wesentlichen an) würde ich eher die D3s nehmen. Video interessiert mich gar nicht.

Also was soll ich tun? Noch bis mitte/ende des Jahres warten :nixweiss:

Gruß
bigpicture

Da Du Dir die Antwort schon selber gegeben hast, kauf die D700. Es ist wohl kein Fehler.
 
Kommentar
Hallo,

ja, klar sieht man Unterschiede. Die Frage ist eben, ob diese so gravierend sind, dass man die Mehrkosten akzeptieren kann. Für mich habe ich die Frage mit "ja" beantwortet, viele andere haben sie mit "nein" beantwortet. Um den Vergleich mal etwas zu "erden" und einen Bezug zum Normalmaß herzustellen, solltest Du vielleicht noch mal die D200 oder D300 zum Vergleich hernehmen. Da relativieren sich die "Nachteile" der D700 vielleicht wieder etwas :rolleyes:.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Also wenn mich meine Augen nicht trüben, sehe ich da schon bei ISO 1600 (und das ist ja eigentlich noch gar nix...) schon wesentliche Schwächen bei der D700. Und bei 6400 siehts bei der D700 schon arg verrauscht aus.

Dann mach erst mal die gleichen Aufnahmen mit einer DX-Kamera.....
 
Kommentar
Hmm... jetzt hab ich aber ein wirklich gutes Angebot: D3s + 24-70er für 5.800€ - ob ich da zuschlage?
 
Kommentar
Ich habe meine bei nächsten Nikonvertragshändler gekauft und bin mit dem Preis und Service top zufrieden.

Stefan
 
Kommentar
Ja wo? Meine Anfrage war bei einem hiesigen "mittelgroßem" Elektromarkt. Ich würde bei einer so hohen Summe ungern im Internet kaufen und schon gar nicht aus UK.

Ich habe mein Geld letzten Herbst Amazon in UK anvertraut und die mir innerhalb von 3 Tagen eine D3s, die direkt aus dem Raum Düsseldorf zu mir geschickt wurde, also gar nicht über den Kanal geschippert wurde. :up:

LG FMA
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten