Wenn ich das jetzt so recht in Augenschein nehme, dann könnte es auch daran liegen das die Belederung dieses Bereiches das erschwert. Der Finger rutscht somit mehr auf dem Gummi als auf dem Rad.
Blöd so ohne direkten Vergleich, danke Kurt für die Rückmeldung.
Mobile Grüße A.
Hallo zusammen,
vor mir steht gerade auch so eine Grand Dame von Nikon, nur was mich wundert, das vorderer Einstellrad ist im Vergleich zur D300s sehr tief im Gehäuse.
Lässt sich daher auch recht schwer bewegen.
Ist das normal oder ein Hinweis auf deutlichen Verschleiß?
Hallo zusammen,
vor mir steht gerade auch so eine Grand Dame von Nikon, nur was mich wundert, das vorderer Einstellrad ist im Vergleich zur D300s sehr tief im Gehäuse.
Lässt sich daher auch recht schwer bewegen.
Ist das normal oder ein Hinweis auf deutlichen Verschleiß?
das ist bei meiner D3s ebenso wie von dir beschrieben. Das Rad bremst wohl wirklich so von Nikon gewollt.
Moin Wolfgang
:up: deine D3s sieht ja wie geleckt aus
aber bist du dir sicher dass das mit dem Einstellrad von Nikon so gewollt ist?
bei allen D-Nikons die ich bisher hatte D100/D1/D1x/D300 und D3 lief/läuft dieses Einstellrad "butterweich-geschmeidig". Natürlich mit einem bestimmten Grundwiederstand
das es sich nicht von alleine verstellt.
Momentan würde sich mir auch keinen tieferen Sinn erschließen warum das Einstellrad "gebremst" werden sollte.
Man man man Jungs, dem Kurt klingeln bestimmt schon die Ohren und mir dreht sich der Kopp.
Kurt an der Stelle nochmals DANKE !!!
Mal so am Rande, kann man eigentlich noch irgendwo die Original Trageriemen der D3s bekommen?
mobile Grüße A.
Dann woll'n wir mal hier wieder ein wenig Leben rein bringen.
Immer wieder eine Freude: ISO 12800°
D3s | 180mm/2.8AFn | Blende 2,8 | Nicht entrauscht
Klingt sehr nach Kartenfehler. Hatte ich bei meiner D70s damals auch mal, da wars die Karte.Habe da mal eine Frage, bei meiner D3s ist mir in der Bildvorschau jetzt aufgefallen , dass ich bei 2 Fotos im unteren Bereich ca. 1/10 des Fotos davor bzw. danach sehe.
Deutet das auf einen Display oder eher Cardfehler hin?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?