Wieviel hat sie auf dem Tacho?
Gruß und Glückwunsch
Franz-Josef
Leider hat sie noch ein paar kleine Kratzspuren links am Gehäuse. Gibt es da einen Farbstift für? Muß mal ein paar Eddings versuchen.
Ansonsten, wie neu!
Bei den niedrigen Kosten sollten D3s-Besitzer mit hohen Auslösungen ihren Verschluß erneuern lassen, um das Risiko, eine Schrottkamera zu besitzen, auszuschließen!
Da ich jetzt 2 habe, werde ich eine von beiden verkaufen, nur welche? Die zweite hat erst 45.000 Auslösungen.
Hallo,
leider gibt es für die Kratzer nichts. Edding ist nicht deckend, das sieht man dann.
Alle anderen Lösungen sorgen für schwarze Hände nach dem Fotografieren.
Wegen dem Verschluß: das ist halt so eine Sache. Es gibt genug D3/D3s-Nutzer mit Kameras, die 4-500tsd Auslösungen haben. Und das Risiko bei DSLR ist immer da, egal ob 30tsd oder 400tsd Auslösungen, es kann jederzeit passieren.
Also verkaufen würde ich keine, da es D3 mit wenig Auslösungen immer weniger gibt, und als Backup sehr sinnvoll. Natürlich hast du ja noch eine D750, aber das ist ja keine Einstellige.
VG
Hallo
Seit ein paar Tagen besitze ich jetzt ebenfalls eine D3s. Ich habe sie günstig auf Ebay bekommen, das sie defekt war. Die Fehlerbeschreibung war sehr wage. Nikon hätte die Reparatur nicht mehr empfohlen da zu viel getauscht werden müsse.
Nach kurzer Sichtung fand ich nur eine verbogene Verschlußlamelle. Also beim Ali eine für 33€ gekauft und gleich einen Satz mit zwei Stück bekommen. Es ist viel Schrauberei, aber sie sind leicht einzubauen. Nun geht sie wieder.
Die alte Lamelle ist nach etwas über 190000 Aulösungen hinüber gewesen. Sie sah aber eigendlich noch gut aus. Vieleicht war es ein Unfall beim Sensorreinigen.
Aber ein Problem habe ich jetzt doch. Wenn ich ein Objektiv mit Blend 2.8 benutze ist alles pefekt. Probiert habe ich ein AF-S Micro Nikkor 105mm, ein altes Sigma AF 17-70mm und ein Tokina AF 100mm. An allen sehr gut (wenn mann beim Sigma nicht bis an die 70mm dreht). Sobald aber die Offenblende gegen 4 geht muckt der Autofokus. Bei viel Licht geht es gerade noch. Aber etwas weniger und der AF gurkt um den Fokus herum und bleibt dann mit blinkenden > < statt dem Punkt stehen .
Kann der AF Sensor verdreckt sein? Ich traue mich nicht diesen auszubauen, weil ich ihn nicht wieder justieren kann. Kann ich den reinigen?
Auch so ist sie sehr gut zu nutzen und macht richtig Spaß. Nur schränkt es mich doch sehr ein, da ich nicht gut mit 2.8ern Zooms ausgestattet bin.
Rainer
Kann der AF Sensor verdreckt sein? Ich traue mich nicht diesen auszubauen, weil ich ihn nicht wieder justieren kann. Kann ich den reinigen?
Auch so ist sie sehr gut zu nutzen und macht richtig Spaß. Nur schränkt es mich doch sehr ein, da ich nicht gut mit 2.8ern Zooms ausgestattet bin.
Rainer
Kann man auch Fingernägel Lack verwenden ?
..
Nach kurzer Sichtung fand ich nur eine verbogene Verschlußlamelle. Also beim Ali eine für 33€ gekauft und gleich einen Satz mit zwei Stück bekommen. Es ist viel Schrauberei, aber sie sind leicht einzubauen. Nun geht sie wieder.
Die alte Lamelle ist nach etwas über 190000 Aulösungen hinüber gewesen. Sie sah aber eigendlich noch gut aus. Vieleicht war es ein Unfall beim Sensorreinigen.
...
Andere Frage an die D3s-Nutzer: meine D3 kann ISO640, danach kommt ISO800. Bei einem Test an einer D3s hatte die Iso-Automatik ISO720 gewählt. Dieser ISO-Schritt fehlt an meiner D3, ist dieser bei der D3s vorhanden, sonst würde die Automatik diesen ja nicht nehmen?!
Die ISO läßt sich minimal in 1/3 ISO-Schritten einstellen.
Die ISO-Automatik kann dagegen stufenlos arbeiten.
Das stimmt leider nicht:
Die D3 kann keine ISO720 machen, ich habe es eben probiert. Und sie ist auf 1/3 ISO-Schrittweite eingestellt. Das Handbuch sagt auch, dass es ISO720 nicht gibt.
ISO 500, 560, 640, 800...usw... Aber keine ISO720.
Ich habe doch gesagt, dass die ISO-Automatik stufenlos arbeitet!!! Da spielen die 1/3 Werte der manuellen Einstellung keine Rolle.
Einstellen kann man dagegen minimal 1/3 Stufen in festem Raster. Da hat das Handbuch völlig recht.
Wo ist da Dein Problem???
Wird jetzt aber gewaltig OT !!!
BTW: habt ihr eigentlich den Thread-Titel mal gelesen?
Ich verliere hier auch langsam den Überblick, von welchen D3..-Modellen die Rede ist: D3, D3s, D3x...
Aber es ist zu bemerken, dass die Begeisterung der Neubesitzer dieser Modelle groß ist.
Moin
wir sind eigentlich bei der D3s da aber die Unterschiede zwischen D3 und D3s relativ
gering sind ( wie seinerzeit D300 zu D300s) sollte die D3 hier reinpassen
Die D3x würde alleine schon wegen ihrer 24MP nicht so ganz dazu passen
ist doch ganz normal das man sich für eine Kamera die neu im eigenen Bestand ist,
besonders begeistert.
Aber eine Frage:
hat einer schon mal eine WIFI-SD via SD-CF-Adapter in einer D3 getestet?? könnte mir vorstellen das schon wegen dem Metallgehäuse keine stabile Verbindung aufgebaut werden kann.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?