Webbilder oder DIN A4 Vergrößerungen zeigen nicht wirklich, was in den Files einer D3 steckt.
Nur, wer vergrößert ständig auf A2?
Wie wäre es mit dem Haben-Will-Argument ?Hallo zusammen - ich konnte bisher noch kein vernünftiges Argument für eine D3 finden...
Wie wäre es mit dem Haben-Will-Argument ?
Wenn Du ein "vernünftige" Kamera haben willst, dann nimm die D300.
Ich habe keine D3 und kann deshalb nur eine Meinung äußern.
Der Hauptunterschied besteht im Sensor. Der Unterschied zwischen Vollformat und DX sollte sich schon bemerkbar machen. Mit DX erwischst Du immer nur einen Bildausschnitt der Aufnahme der Vollformatkamera. Unter günstigen Lichtbedingungen merkt man es vielleicht nicht. Aber da wo fotografieren schwierig wird, sollte die D3 überlegen sein.
nach einer Graphik (die hier irgend wann mal verlinkt war, die niemand bestätigen oder dementieren konnte und die ich ums ver****en nicht mehr finde) ist die nutzbare Dynamik einer D3 signifikant größer als bei allen bisher dagewesenen DSLRs auf dem Markt.Hallo zusammen - ich konnte bisher noch kein vernünftiges Argument für eine D3 finden. Die D3-Bilder die ich bisher im Web sehen konnte unterschieden sich kaum von denen der D300.
Ok, mir kommt der Übergang vom scharfen zum unscharfen Bereich schöner vor, das ist ist aber sehr subjektiv und ich könnte vermutlich nicht ein gedrucktes D300 von einem D3 Foto unterscheiden, schon gar nicht bei ISO200.für nur Haben-Will ist sie zu teuer- da muß schon ein Unterschied in der Bildqualität noch mit zur Kaufeintscheidung beitragen.
Hallo zusammen - ich konnte bisher noch kein vernünftiges Argument für eine D3 finden.
Wieviel "mehr" Bildqualität soll es denn sein? 10 %? 15 %? 50 %? Und worin?
Konkret: wieviel "mehr" Qualtät muss für Dich erreicht sein, dass zwischen 1/1 und 1/3-Preis entschieden wird?
Als 100% Bilder Vergleich D200 Canon D5 / oder D2x - Hasselblad zu sehen waren dachte ich mir klarer Unterschied
Da hast Du schon recht - hast Du beide Kameras zum Vergleich?
Wie ist Dein Eindruck?
Gleiches Motiv 100% Darstellung wäre interessant.
Gruß
Josef
Sie sind in jeder Beziehung einfach besser. Hat mir heute noch meine Frau bestätigt. (Ausgenommen auf 200 KB verkleinerte Webbilder)
Albert
Phase-one? 39 MPix? 39 K€? Da würde ich mir auch einen sichtbaren Unterschied wünschen!Fahr in den Hessenpark und leih Dir beides aus....
cooles Angebot - Danke
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?