Budgetierung der Arztpraxen
Das Thema diskutieren wir hier nicht. Bitte haltet euch ans topic.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Budgetierung der Arztpraxen
Ich habe es ja nicht diskutiert noch zur Dislussion gestellt, sondern nur richtiggestellt.Das Thema diskutieren wir hier nicht. Bitte haltet euch ans topic.
Hier in Düsseldorf wird gerade ein zentrales Testlabor eingerichtet.
Ein großes Problem werden dann wohl auch die Kosten der Schutzbekleidung sein.
Christian, erzähl mir bitte nicht, wovon ich Ahnung habe oder nicht. Das kannst Du gar nicht beurteilen, tut hier aber auch nichts zur Sache.Ich habe es ja nicht diskutiert noch zur Diskussion gestellt, sondern nur richtiggestellt.
Auch Du hattest offenbar keine Ahnung davon. (Was mich auch nicht wundert, denn im Gegensatz zu anderen
Leuten verfolgt mich das Thema "Ökonomisierung des Gesundheitssystems" seit Beginn der 80er Jahre.)
Grüße, Christian

So was ist wunderbar geeignet zur Panikmache, denn die Mathematik ist leicht verständlich und für jeden nachvollziehbar. Aber nicht nur die Mortalitätsrate darf angezweifelt werden, sondern die Anwendbarkeit dieser Hochrechnung an sich.In absehbarer Zeit werden wir uns bei vollständiger Verbreitung auf rund
eine Viertelmillion Corona-Toter pro Jahr allein in Deutschland einrichten
müssen. Dies vorausgesetzt daß der Lethalitätsfaktor 10 gegenüber der
Influenza richtig eingeschätzt wird.
Die Hochrechnung ist auch fragwürdig. Mitte April könnte die warme Jahreszeit die weitere Ausbreitung deutlich hemmen.Rechnet man die Zahlen auf Deutschland hoch, dann habt ihr bis Ende März knapp 1000 Personen, die intensivste Versorgung in qualifizierten Krankenhäusern brauchen. Mitte April sind die Krankenhäuser spätestens überlastet.
Solche Aussagen führen leicht zu Verschwörungstheorien, dass es da noch irgendwas Geheimnisvolles im Untergrund geben müsse. Aber denk doch mal nach: Damit eine neue Krankheit entsteht, müssen zwei Sachen geschehen, es muss im Virus eine Mutation geben, dass dieser von der Fledermaus (oder Schlange oder ...) auf den Menschen übertragbar und von Mensch zu Mensch übertragbar wird, und die Fledermaus mit dieser Mutation muss Kontakt zu Menschen haben. Sobald diese nicht sonderlich wahrscheinlichen Zufälle (Mutationen sind immer Zufälle; und wenn die Wahrscheinlichkeit auch für sich genommen nicht hoch ist, im Laufe von Jahrhunderten oder Jahrtausenden passiert es dann doch immer mal wieder) zusammengekommen sind und der Virus auf den Menschen übergegangen ist, ist alles dafür da, dass sich die neue Krankheit schlagartig und schnell ausbreiten kann. Das ist ein rein natürlicher Vorgang. Dazu braucht es kein chinseisches Geheimlabor oder Ähnliches!Allein mir fehlt der Glaube...
das ging alles viel zu schnell.
Wie lange gibt es Fledermäuse dort..
und woher bekamen sie plötzlich diesen Erreger...?
Ich weiss nicht recht.Die derzeitigen Versuche, die Krankheit doch noch einzufangen, sind trotzdem sinnvoll
Zu ein paar angehenden Verschwörungstheorien und "alternativen Fakten":
So was ist wunderbar geeignet zur Panikmache, denn die Mathematik ist leicht
verständlich und für jeden nachvollziehbar. Aber nicht nur die Mortalitätsrate
darf angezweifelt werden, sondern die Anwendbarkeit dieser Hochrechnung an sich.
Nicht in der Mortalitätsrate enthalten ist, dass hauptsächlich alte und vorerkrankte
Leute daran sterben. Deren Lebensspanne wäre aber ohnehin absehbar beendet, (...)
Bei meinem Vater nehmen wir auch an, dass er die nächste schwere Erkrankung
nicht überleben wird.
Die Frage ist nur, in welcher Statistik er auftauchen wird.
Ein simples Hochrechnen irgendwelcher Fallzahlen ist nicht hilfreich.
Die derzeitigen Versuche, die Krankheit doch noch einzufangen, sind trotzdem sinnvoll.
Die Hochrechnung ist auch fragwürdig. Mitte April könnte die warme
Jahreszeit die weitere Ausbreitung deutlich hemmen.
Entschuldigung, das war nicht beleidigend gemeint. Ich wollte nicht, dass das so rüber kommt.Diese Zahlen jedoch als "alternative Fakten" zu bezeichnen empfinde ich als beleidigend.
Ich habe auch ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Ich wollte damit nur sagen, wenn mein Vater an Corona erkranken und sterben sollte (was ich nicht hoffe), würde er in der Statistik der Coronatoten auftauchen, die Todesursache sähe ich aber in seinem Alter und seiner anderen Erkrankung. Man muss bei Statistiken aufpassen, was die eigentlich aussagen.... aber es hat offensichtlich nicht jeder ein gutes Verhältnis zu den eigenen Eltern.
Woran können wir erkennen, möglicherweise Corona-Viren zu haben; woran können wir irgendwas sinnvolles abschätzen ?
Ich wollte damit nur sagen, wenn mein Vater an Corona erkranken
und sterben sollte (was ich nicht hoffe), würde er in der Statistik
der Coronatoten auftauchen, die Todesursache sähe ich aber in
seinem Alter und seiner anderen Erkrankung.
sich dann auf Anweisung des Pfarrers auch noch zum Friedensgruß rundum die Hände reichen sollen.
Länder und Kommunen haben Telefonzentralen eingerichtet.
Da wird alles Nötige abgefragt und ggf das weitere veranlasst.
Wenn Du den Eindruck hast krank zu sein, ruf da an.