......
Die 5 Ocken fürs Fotokäsblatt sind mir zu schade, dafür kriegt man schon nen fett-krassen Döner + ne Dose Cola beim sogenannten Mitbürger...
......
das stand jedenfalls in der aktuellen Fotopostille "fotomagazin", die ich anlässlich meines Besuches im toom-Markt heute dort mal gerade ausm Regal nahm und durchblätterte. Die 5 Ocken fürs Fotokäsblatt sind mir zu schade, dafür kriegt man schon nen fett-krassen Döner + ne Dose Cola beim sogenannten Mitbürger...
Hmm, mal meine Meinung dazu. Die Auflösung misst dieses Heft mit der Grösser der Bilder in kB. Rauschen fürht u.a. dazu, dass JPEG richtig gross werden, Schärfen auch.
Dann erinner ich mich noch an einen Verlgiech dickste Canon vs. digitales Mittelformat. Dafür hatten sie eine einzige Mamiya aufgeboten (mit einer sehr ähnlichen MP Zahl), die Digibacks von Phase One fehlten, von Leaf war auch nichts zu sehn....
Ich überlege grade, ob das Heft gut ist. Einziges Testkriterium: Ist es 3-lagig schön weich?
....und wenn man jetzt noch bedenkt, dass die 50D bei dpreview gar nicht so gut wegkommt, die D300 dagegen in den siebten Himmel gelobt wurde, kann ich nur hoffen, dass dir der Mega-Döner geschmeckt hat....
In der KloFoto ist die D300 unter allen DX-Kameras immer noch das Non plus Ultra:up::up:.
Und was total irre ist, man/frau soll sogar Bilder mit ihr machen können; und das obwohl sie zu den besten digitalen Knipsen gehört!
Ja, seit dem Umstieg von analog auf Digital das erste Gerät, an dem ich noch nichts zu meckern gefunden habe: AF-Spitze :up::up::up:; Belichtung: so exakt, wie noch keine davor :up::up::up:, Bildqualität: atrein :up::up::up:,
Bedienung und Haptik: Einfach nur Klasse!:up::up::up:
Man kann nicht nur Bilder mit ihr machen, der Ausschuss reduziert sich deutlich und es macht Spaß mit ihr!!!!!!!!!!!!!!!!
Evtl. stellst Du ja sehr niedrige Ansprüche.
sch...e, und ich bin gerade von Canon zu Nikon gewechseltSo ein Mist, bis vor 5min war ich begeistert von meiner D300, aber nun muß ich doch wieder wechseln. Hoffentlich bekomme ich wenigstens die Objektive einigermaßen gut los.
Gruß
Achim
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?