Bildtagebuch einer Krankheit ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uns fiel der Abschied von der Bretagne nicht leicht. Aus verschiedenen Gründen. Einerseits ahnten und wussten wir, was auf uns zukam und zweitens hätten wir für unsere Erholung doch noch etwas drei Monate anhängen können ... :)

Dennoch, wir zehren immer noch von diesem zwei Wochen ...

33

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Es mag technisch unperfekt sein, aber die Szene hat mich doch berührt ... In sich gehen und genau hinzuschauen. Das, was wir zu Zeit versuchen.

Dieselbe Frau hat uns dann höflich aus der Kirche komplimentiert, weil wir die Öffnungszeit längst überschritten haben....

Auch das Göttliche scheint den irdischen Gepflogenheiten zu unterliegen ... :)

34

picture.php

Kommentar
Danke Waldemar und Kay ... :)

Ich starte diese Woche blumig, weil ich nicht weiss, ob ich überhaupt zum Fotografieren komme. Und weil ich keine Lust hatte heute Morgen zu fotografieren, auch wenn es wiederum ein wunderschöner Sonnenaufgang war, bediene ich mich eines Bildes aus meinem Zauberflötenthread.

Beides, die Zauberflöte wie auch der Mohn liebt Claudia ... Und irgendwie finde ich, dass die Musik und die Blume zu Claudia sehr passen ...

In diesem Sinne: Euch allen einen musikalischen und blumigen Wochenstart ...

35

picture.php

Kommentar
Danke Michael ... :)

Gemeinsam eine Krankheit durchstehen, wie sie auch immer endet, heisst ja für den Partner, weiblich oder männlich, nicht nur an Termine mit zu gehen, organisatorisches übernehmen ...

Vielmehr sehe ich meine Aufgabe in kleinen Dingen: wach und präsent sein und auf die kleinen Dinge achten, welche Claudia auch freut ...

So wie die Vulkane, aufgenommen am diesjährigen Nationalfeiertag ....
Der Vulkan trifft auch einen Teil von Claudia Charakter, fröhlich, temperamentvoll, engagiert ... und für viele eben ein Licht ...

36

picture.php

Kommentar
Die "bretonische Dekoration" hat Claudia heute abgeräumt ... es hängen nun neue Dinge an der Wand, schmücken andere Sachen die Fenstersimse....

Diese Tafel ist sichtbar, zentral ... und wir fühlen uns wohl damit ...

37

picture.php

Kommentar
Hallo Sam.
ich sichte gerade die Bilder meiner Wanderungen durch die Schottischen Highlands und musste bei diesem Foto unwillkürlich an dich und an deine Frau denken. Ihr seid bereits ein weites Stück gemeinsam durchs Leben gegangen. Nun ziehen graue Wolken auf und niemand weiß, was euch hinter der nächsten Biegung erwartet. Aber am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, war es auch noch nicht das Ende. Ich wünsche euch viel Kraft und Lebensglück.

Gruß
Uli

picture.php

Kommentar
Danke Uli ... :)

Unser Ferienhaus - natürlich nicht unser eigen - in den Vogesen gehört auch hierhin....

Nebst dem, dass wir uns nach der Gesundung wieder Berlin einen Besuch abstatten werden, stehen die Vogesen ebenfalls weit oben auf der Liste unserer Ferienorte ...

Hier entstand mein erstes musikalisches Projekt über die Zauberflöte, hier gibt es zwar keine Küste, dafür verschlungen Wege über Feld und Wald mit vielen kleinen Seen...

Ich höre oft Beethoven im Moment. Warum weiss ich eigentlich nicht. Aber gerade in dieser Phase empfinde ich seine Sinfonien als sehr innig und berührend. "Freude schöner Götterfunken" dauert auf der CD etwas mehr als 16 Minuten. Und das reicht gerade, von meinem Wohn- zu meinem Arbeitsort ...

38

picture.php

Kommentar
Uns erreichen jeden Tag Bilder oder Mails ... Und so vergeht kein Tag, ohne dass wir spüren, dass Menschen nicht nur an uns denken, sondern auch spürbar, leise und auf ganz spezielle Arte und Weise mittragen ...

Das ist ein Geschenk....:):):)

Als ich heute die Treppe zu meinem Büro hinauf stieg, lag Leonie auf dem Boden und sonnte sich. Wir haben uns überlegt, wie das wohl mit ihr und der aufwändigen Betreuung weitergehen soll. Dass sich der Aufwand nun in Grenzen hält, und wir eigentlich nur noch Zeit zum Schmusen brauchen, ist das kein Thema mehr. Im Gegenteil. Die Nähe die wir ihr geben, ist auch unsere Nähe, die wir von ihr entgegen nehmen ...

Und darum gehört sicher ein Bild von ihr in dieses Krafttagebuch ...

39

picture.php

Kommentar
Lieber Sam, liebe Claudia,
alles Wesentliche habe ich euch heute schon geschrieben. Und nun habe ich tatsächlich in meinem Fundus ein Bild gefunden, welches - wie ich finde - sehr gut zu eurer momentanen Situation passt. Es ist einer meiner Lieblingsplätze in Stuttgart, der Haupteingang der Grabkapelle auf dem Württemberg.

picture.php

Mit meinen Gedanken bin ich bei euch!

Kommentar
Danke, Markus und Rainer ... :)

Wie immer, so auch heute: 5 Uhr aufstehen, unsere Enten füttern und aus dem Nachtlager ins Freie lassen, einen Kaffee trinken, die Tageszeitung kurz durchblättern und dann mit unseren Hunden auf den ausgedehnten Morgenspaziergang.

Ziemlich naiv habe ich mich angezogen: Shorts, ein T-Shirt, eine leichte Fleecejacke. Diese Kombination sollte mich noch ins Frösteln bringen, war es doch gerade mal 6 Grad kalt ...

So blieb mir nichts anderes übrig, als mein Tempo zu steigern, um die körpereigene Heizung in Gang zu bringen ... :)

Morgen muss sich Claudia einem kleinen Eingriff unterziehen. Aber eben, ob klein oder nicht ...

40

picture.php

Kommentar
Ich mag diese drei Morgenbilder sehr. Die Nacht hat Nebel und Schleierwolken über die Landschaft gelegt und die Dörfer und die Landschaft haben sich nur mühsam aus diesem Schleier befreit.

Aber so wie mir die jetzige Zeit manchmal sehr schleierhaft vorkommt, ich mich immer wieder im Nebel befinde, finde ich gerade mit solchen Stimmungen immer wieder hinaus ...

Das Aussen hilft mir dann, mich auch innerlich zu entlasten und im Grunde genommen den gleichen Prozess wie das Aussen zu gehen ...

41

picture.php

Kommentar
Die zarten Farben zeigten sich schon und wiesen darauf hin, dass es heute sonnig würde. Und ich freute mich zusehends auf den Tag und beendete zufrieden den Morgenspaziergang.

Zurück zu Hause hat mich Claudia mit einem Kaffee erwartet. Eine kurze Morgenreise, und als ich das Flugzeug am Morgenhimmel sah, dachte ich an unsere nächsten gemeinsamen Ferien ...

42

picture.php

Kommentar
Herzlichen Dank, Sabine und Rainer ... :)

Heute muss ein energiegeladenes Bild hin. Seit gestern wird die Krankheit gegen aussen sichtbar und das Stresst.
Der heutige Eingriff ist zwar unbedenklich, aber in Kombination mit der Sichtbarkeit furchtbar für Claudia. Und so mochte ich heute Morgen auch nicht fotografieren ...

Aber dieses Bild ist es, welches jene Energie in sich hat, welche Claudia nun braucht. Der Wasserfall von Foroglio. Wer schon dort war, der weiss wie sich das anfühlt. Das Rauschen, das Spiel, wenn das Wasser unten aufschlägt und sich zwischen den Steinen den Weg ins Tal sucht ... Ein Kraftort ....

43

picture.php

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten