Nicht bei mir.
Ich habe das originalverpackte Objektiv beim Händler abgeholt und bin sofort zum Testen los. Bereits am 1. (!) Tag erschien die leere Batterieanzeige.
Mit dem angesprochenen Zeitproblem war wohl eher gemeint, dass das Problem nach einigen Stunden ununterbrochenen Nutzung (am selben Tag) auftritt, nicht wie lange man das Objektiv insgesamt schon hat. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Hi folks,
also ich kann an meinem 70-200 rumwackeln wie ich will, da kommt kein Error oder sonstiges. Es funktioniert einfach... gottseidank.
Große schwere Objektive haben im Gegensatz zu kleineren leichteren Objektiven subjektiv immer mehr Spiel, weil man sich an ihnen festhält und die Kamera eine größere Hebelwirkung hat. Bei kleinen leichten Objektiven hält man mehr die Kamera. Das Bajonett ist immer das gleiche.letzter punkt zum spiel der optik am bayonett der kamera. als referenz habe ich das 18-200VR drauf gehabt. das saß bombenfest (!!). da gab es keinerlei spiel. zumindest nicht durch die menschliche grobmotorik, sprich hand, zu spüren.
beim 70-200VR dagegen gab es schon ein wenig spiel.
Große schwere Objektive haben im Gegensatz zu kleineren leichteren Objektiven subjektiv immer mehr Spiel
Na ja... man kann das Spiel aber auch objektiv feststellen indem man mit der einen Hand die Kamera festhält und mit der anderen das Objektiv in der Nähe des Bajonetts umschließt und dann hin und her bewegt. Muss ich es noch genauer beschreiben?
Warum soll der VR nicht funktionieren wenn an der Kamera die "AF-On" Taste verwendet wird (Laut Handbuch)
Ehrlich - wie kann das sein?
das 70-200 VR ist doch relativ neu und nicht gerade billig.
Solche Störungen würde ich bei Fremdanbietern vermuten.
Es heisst ja immer : workes only properly with original Nikon Equipment.
Vielleicht macht es Sinn - es haben sich ja schon einige gemeldet gmeinsam sich an Nikon zu wenden.
Beste Grüsse
und bei allem doch viel Foto-Spass
Karl
PS.: hat jemand Erfahrung mitdem guten alten 80-200mm 2.8?
läuft das vernünftig auf der D300?
würde mich interessieren.
Karl
Nicht bei mir.
Ich habe das originalverpackte Objektiv beim Händler abgeholt und bin sofort zum Testen los. Bereits am 1. (!) Tag erschien die leere Batterieanzeige. Geschehen bei 25 Grad und Sonnenschein... Da war nix oxidiert.
Ich war übrigens das ganze letzte WE unterwegs und der Fehler ist nicht wieder aufgetreten. *toitoitoi*
Grüße Kai
Ich hab das 80-200 Schiebezoom an D200 2 Jahre verwendet, hatte es gerade beim Check u. Clean u verwende es jetzt an der D3 funktioniert einwandfrei, bin begeistert von dieem Objektiv. Ist halt sehr schwer
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?