Ausklang ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Spätestens in solchen Momenten klinge ich mich aus ...

124

picture.php

Kommentar
Anzeigen
....lange hatte ich das 500mm nicht mehr benutzt. Die Krähe auf dem Dach schien ein gutes Motiv zu sein ... nur dass ich so ziemlich alles falsch an Einstellungen gemacht habe, was man falsch machen kann ...

Ausklänge sind nicht immer perfekt, aber vielleicht ist das unscharfe, überbelichtete Abschweifen der Krähe symbolträchtig ...

So beinhaltet dieses Bild auch ein Plädoyer an das Unperfekte ...

130

picture.php

Kommentar
Tagesausklänge sind oft tierischer Art. Mit so vielen Tiere wie wir haben ist das eigentlich auch nicht verwunderlich.

Wenn bei unserem täglichen Hochbetrieb langsam Ruhe einkehrt, dann spüren das auch die Tiere.

Nachtwache ist mir bei dieser Szene in den Sinn gekommen ...

132

picture.php

Kommentar
...das Sofa ist am Abend, kurz vor dem Ins Bett gehen oft gut belegt. Und es kommt oft vor, dass ich, wenn ich dann noch mag, ein paar Zeilen sitzend auf dem Boden verbringe ...

Gemeinschaft pflegen wir nicht nur unter Menschen. Unsere Tiere gehören ebenfalls dazu ...

133

picture.php

Kommentar
...es gibt so Orte und Gebäude, welche per se schon sehr faszinierend sind ...

Wofür das Loch in der Burgmauer genau diente, weiss ich nicht. Dass man je nach Position mehr oder weniger von draussen sieht, hat mit der eigenen Distanz zur Mauer zu tun.

Manchmal brauche ich die Distanz, den eingeschränkten Blick wenn ich mich ausklingen möchte. Der Rest bleibt im Dunkeln ...

Ein Iphone genügt, solche Symbolik festzuhalten ...

134

picture.php

Kommentar
...beginnen wir mit dem Ausklang einer Krimiwoche. Manchmal bringt es mein Beruf mit, dass ich auf's Äusserte gehen muss ...

Und wenn es um Kinder geht, welche in Not sind, dann bin ich nicht zu bremsen ...

Nach getanem Einsatz liess ich dann meiner Entspannung freien Lauf und freute mich auf den Herrenabend ...

Auf dem Nachhauseweg fanden mich dann wieder Motive, oder anders gesagt, ich liess sie wieder zu ...

136

picture.php

Kommentar
....eine gute Freundin hat mich gebeten, für eine Broschüre, sie bei der Fussmassage zu fotografieren ...

Ich hab' das noch nie gemacht, aber das ist dabei heraus gekommen. Und es gab mir im Sinne von ausklingen über Füsse nachzudenken ...

138

picture.php

Kommentar
....ich hatte schon immer eine besondere Beziehung zu Teichen und ihren Lebewesen darin ...

Schon als Kinder hatten wir im Garten einen Teich welcher jeden Frühling gut frequentiert war. Stundenlang verbrachte ich damit, das Treiben zu beobachten ...

Wenn ich heute an einer Pfütze vorbei komme, in dem dem Laich liegt, dann ist mir auch klar, dass die Kleinen keine Chance haben zu überleben. Bei Trockenheit versiegt das Wasser und die schon recht entwickelten Lurchen gehen ein...

Also mussten meine beiden Hunde warten bis ich den gesamten Laich in ein Säckchen abpackte und den Laich in einen grossen Teich brachte ....

140

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten