Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
....lange hatte ich das 500mm nicht mehr benutzt. Die Krähe auf dem Dach schien ein gutes Motiv zu sein ... nur dass ich so ziemlich alles falsch an Einstellungen gemacht habe, was man falsch machen kann ...
Ausklänge sind nicht immer perfekt, aber vielleicht ist das unscharfe, überbelichtete Abschweifen der Krähe symbolträchtig ...
So beinhaltet dieses Bild auch ein Plädoyer an das Unperfekte ...
...das Sofa ist am Abend, kurz vor dem Ins Bett gehen oft gut belegt. Und es kommt oft vor, dass ich, wenn ich dann noch mag, ein paar Zeilen sitzend auf dem Boden verbringe ...
Gemeinschaft pflegen wir nicht nur unter Menschen. Unsere Tiere gehören ebenfalls dazu ...
...es gibt so Orte und Gebäude, welche per se schon sehr faszinierend sind ...
Wofür das Loch in der Burgmauer genau diente, weiss ich nicht. Dass man je nach Position mehr oder weniger von draussen sieht, hat mit der eigenen Distanz zur Mauer zu tun.
Manchmal brauche ich die Distanz, den eingeschränkten Blick wenn ich mich ausklingen möchte. Der Rest bleibt im Dunkeln ...
Ein Iphone genügt, solche Symbolik festzuhalten ...
....ich hatte schon immer eine besondere Beziehung zu Teichen und ihren Lebewesen darin ...
Schon als Kinder hatten wir im Garten einen Teich welcher jeden Frühling gut frequentiert war. Stundenlang verbrachte ich damit, das Treiben zu beobachten ...
Wenn ich heute an einer Pfütze vorbei komme, in dem dem Laich liegt, dann ist mir auch klar, dass die Kleinen keine Chance haben zu überleben. Bei Trockenheit versiegt das Wasser und die schon recht entwickelten Lurchen gehen ein...
Also mussten meine beiden Hunde warten bis ich den gesamten Laich in ein Säckchen abpackte und den Laich in einen grossen Teich brachte ....