Alte D7000 sollte ersetzt werden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThJe22

NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und freue mich hier zu sein.
Kurz zu meiner Foto Geschichte,
Ich hatte mir im 2012 die Nikon D7000 gekauft und war soweit zufrieden. Die Kamera benutze ich nicht so oft, meisstens in den Ferien.
Vor 3 Jahren habe ich mir ein Walimex 14mm f/2.8 F AE gekauft für die Nordlichter.
Zurzeit bin ich wieder im Urlaub, und war einwenig den Online Markt durchgegangen.

Jetzt möchte ich gerne ein gebrauchtes Upgrade. Was würdet Ihr mir empfehlen? Da ich sah, dass die Preise relativ tief sind. Lohnt sich eine D7200 oder D7500,Z6 oder d750?
Leider mache ich die Fotos meisstens im Auto Modus (ausser für die Nordlichter).
Ich würde mich sehr freuen auf gute Vorschläge. Wir werden ende Dezember wieder in Finnland sein und dort möchte ich bessere Fotos hinbekommen.
Ich sage mal ich bin noch immer Anfäger, danke schonmal bin gespannt.
Was würdet Ihr mir für ein Objektiv empfehlen für die Nordlichter besser zu Fotografieren? Am bessten auch ein gebrauchtes.

 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und freue mich hier zu sein.
Kurz zu meiner Foto Geschichte,
Ich hatte mir im 2012 die Nikon D7000 gekauft und war soweit zufrieden. Die Kamera benutze ich nicht so oft, meisstens in den Ferien.
Vor 3 Jahren habe ich mir ein Walimex 14mm f/2.8 F AE gekauft für die Nordlichter.
Zurzeit bin ich wieder im Urlaub, und war einwenig den Online Markt durchgegangen.

Jetzt möchte ich gerne ein gebrauchtes Upgrade. Was würdet Ihr mir empfehlen? Da ich sah, dass die Preise relativ tief sind. Lohnt sich eine D7200 oder D7500,Z6 oder d750?
Leider mache ich die Fotos meisstens im Auto Modus (ausser für die Nordlichter).
Ich würde mich sehr freuen auf gute Vorschläge. Wir werden ende Dezember wieder in Finnland sein und dort möchte ich bessere Fotos hinbekommen.
Ich sage mal ich bin noch immer Anfäger, danke schonmal bin gespannt.
Was würdet Ihr mir für ein Objektiv empfehlen für die Nordlichter besser zu Fotografieren? Am bessten auch ein gebrauchtes.


Hallo,

ich habe noch in den 90er mit Film angefangen, dann lange gar nicht, und in den letzten 15 Jahren habe ich mir immer mal gebrauchtes Equipment angeschafft, in der Regel Nikon DX. Ich schaue auch immer noch durch den Gebrauchtmarkt.

Meine Meinung:
Nikon DX-Format lohnt sich nicht mehr. Das ist technisch antik, aber die Gebrauchtpreise sind dafür zu hoch.

Wenn Du gerne Nachthimmel fotografierst, ist "mehr Licht" immer gut, sprich großer Sensor. Ich würde nach einer gebrauchten Sony Alpha 7 oder Nikon Z5 oder Z6 schauen. Das ganze Nikon-DX-DSLR-Equipment würde ich bei Kleinanzeigen oder Ebay verkaufen.

Die Nikon D750 ist aber auch ein guter Kompromiss.

Canon hat gerade für Nachtaufnahmen im DSLR-System nicht den höchsten Dynamikumfang, und das neue RF-System ist leider preislich sehr deutlich oberhalb des Amateurbereichs angesiedelt.
 
Kommentar
Kann man so sehen. Am Ende eine Budget Frage. Letztens eine D90 mit unter 15Tsd Auslösungen und dem 16-85mm Objektiv zusammen für 170,- Euro gesehen. Das F-Bajonet kann sich also durchaus auch noch lohnen wenn der Preis stimmt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten