G
Gelöschtes Mitglied 71955
Guest
Andreas, die Realität schaut aber anders aus...es liegt ja nicht an den Kameras, es liegt an dem "haben wollen" ....
Grüße,
Jan
Die Werbefachleute sind schon besser als die Entwicklungstechniker.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Andreas, die Realität schaut aber anders aus...es liegt ja nicht an den Kameras, es liegt an dem "haben wollen" ....
Grüße,
Jan
Die Werbefachleute sind schon besser als die Entwicklungstechniker.

Im Gegensatz zu normalsterblichen Kameras & uns selbst sind die F & die F2 ja zeitlos.

Wenn, dann steige ich mit einer Df wieder bei Nikon digital ein....![]()
Nenne es Erbsenzählerei, aber wenn sachlich betrachtet ist die F3 sehr viel zeitloser. Einfach, weil sie die modernste klassische F ist, für eine "normale" Spiegelreflex ein sehr erfrischendes Design hat und extrem lange gebaut wurde.
Die Df erwähnst Du auffallend oft. Ich glaube, die kaufst Du dir bald einmal auch ohne Umstieg.
Die Df erwähnst Du auffallend oft. Ich glaube, die kaufst Du dir bald einmal auch ohne Umstieg.

Nenne es Erbsenzählerei, aber wenn sachlich betrachtet ist die F3 sehr viel zeitloser. Einfach, weil sie die modernste klassische F ist, für eine "normale" Spiegelreflex ein sehr erfrischendes Design hat und extrem lange gebaut wurde. OK, ich gebe zu: So richtig warm wurde ich mit der F2 nie. Habe nie mit ihr gearbeitet, vielleicht liegt es daran. Ohne Zweifel sind F & F2 Kameras, die über jeden Zweifel erhaben sind, doch alt, gut & langlebig macht nicht automatisch zeitlos! Ich hoffe, es fühlt sich nun keiner beleidigt hier, ich liebe einfach nur eine andere Braut![]()
… Meine F2, meine FM und einen kompletten Satz Objektive von 20 bis 400 haben mir irgendwelche Idioten 4 Wochen nach der Eröffnung bei einem Einbruch aus meinem ersten Studio geholt. ….

Die F und die F2 waren die Kameras, die Nikon groß und berühmt gemacht haben, und sie funktionieren nach so langer Zeit heute noch. Die F3 wurde so lange gebaut, nicht nur weil sie eine tolle Kamera war und das verdiente, sondern auch, weil die F4 und die F5 von vielen nicht so besonders gut aufgenommen wurden.
Das ist die Ausrüstung, die ich heute noch aus der "F" Serie habe....
Wenn ich diese Objektive hätte, dann wäre die Nikon Df schon längst die meine!

[MENTION=62181]Telewatt[/MENTION]: Was war eigentlich für Dich der Anlass, gleichzeitig mit Nikon und Leica zu fotografieren? Wobei die F2 ja moderner als die SL´s wirkt. Die späteren Leica R´s ja auch im Design wunderschön waren. Die Reihe R4 bis R7 gehört für mich zu den schönsten Kleinbild-Reflexen überhaupt. Bildhübsch. Die Contax S2 auch, ist aber technisch nicht im Ansatz vergleichbar.
..Aber jetzt zurück zum Thema....wer hat noch ein Foto mit seiner F2....wer traut sich, wer ist der Erste oder die Erste?!...