Das wäre unerwartet, für was sind die nun 82 mm Filterdurchmesser denn dann gut?
MfG Jürgen
Wird Vignettierung nicht (auch) durch die Hinterlinse verursacht?
Bei den mir bekannten Objektiven schaltet sich der VR nicht ab, wenn ich die erste Stufe des Auslösers betätige, da ich die Fokussierung alleinig auf die AF-On Taste gelegt habe, kollidiert das auch nicht mit dem AF.Gibt es eigentlich einen Trick das VR-System dauernd in Betrieb zu lassen?
Bei den mir bekannten Objektiven schaltet sich der VR nicht ab, wenn ich die erste Stufe des Auslösers betätige, da ich die Fokussierung alleinig auf die AF-On Taste gelegt habe, kollidiert das auch nicht mit dem AF.
MfG Jürgen
Dann überlege Dir, ob Du Dich umgewöhnen könntest - es wäre eine Lösung für Dein Problem und es gibt ja auch weitere gute Gründe für die Entkopplung des AF vom Auslöser (altes Thema, wäre hier weiter OT).Ich habe die Fokussierung aber auf den Auslöser gelegt und fotografiere in oben beschriebenen Situationen meist mit AF-S.
Ich habe die Fokussierung aber auf den Auslöser gelegt und fotografiere in oben beschriebenen Situationen meist mit AF-S.
das ist m.E. kein besonders gutes Zeichen, da die Produktion der ersten Chargen schon abgeschlossen sein sollte - wir erinnern uns, der Start der Auslieferung war auf Ende August angekündigt, das macht einen internen Rückruf wahrscheinlicher.Die Auslieferung verzögert sich.
...vielleicht kommt es auf der IAA, mit LPG Antrieb?
Wartet doch mal ab, bei Nikon soll man in letzter Zeit nicht gleich kaufen.
Gruß
Peter
Stimmt, ziemlicher Brocken!
Ich will es!
http://www.cameraegg.org/nikon-af-s-nikkor-24-70mm-f2-8e-ed-vr-lens-sample-images/
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?