Ich war dann mal weg – In Rotterdam.Ich will Euch insgesamt 50 Ansichten aus Rotterdam zeigen – oben schon mal alle angeteasert, Click-Bait-Artiges muss sein heutzutage. Die Stadt hat ungefähr so FFM-Ausmaße, man kann alles ganz gut zu Fuß erreichen. Aber natürlich kann man in drei Tagen nicht all die versteckten Ecken finden, man muss auch ein paar Standards abarbeiten – ich hoffe aber trotzdem ein paar neue / interessante / sehenswerte Eindrücke zu der Stadt vermitteln zu können.
Endlich mal Gelegenheit alle Möglichkeiten des Equipments etwas gezielter auszuprobieren. An drei Tagen insgesamt ~60 km in der Stadt gelaufen. Dabei waren die Fuji GFX 50S II und die Ricoh GR III. Jeden Tag wurde es ein bisschen heißer, am dritten Tag hatten wir dann um die 30° am Start...da wurde es schon kuschelig, aber insgesamt habe ich die Ausrüstung noch bewegen können. Alle Bilder sind frei-hand, ohne Blitz oder Stativ entstanden. Als Zubehör gab es nur ein paar Filter für die Cams.
Wer die Stadt nicht kennt – es ist eine tolle europäische Metropole, mit endlos Motiven für den geneigten Motiv-Sammler. Wir hatten die Stadt auch lange nicht auf der Uhr, aber waren in Summe dann echt begeistert und werden wohl mittelfristig noch ein weiteres Mal hinfahren. Ganz günstig ist ein Tag dort nicht, aber wo ist es das schon noch in der EU? Die Bilder sind grundlegend alle aufgearbeitet, aber ich werde wohl ein bisschen brauchen bis alles im Thread gelandet ist. Prinzipiell würde ich gerne noch weniger Bilder prominenter herausarbeiten, aber irgendwie fehlte dann zu viel. Ich habe natürlich auch noch was für eine Bonus-Runde, wenn da Interesse besteht.
Wie immer kann jeder gerne auch textlich mitreisen, eigene Geschichten und Anekdoten sind jederzeit willkommen, ebenso wie hilfreiche / kritische oder ergänzende Kommentare. Ich selbst werde zu den Meta-Daten der Bilder jetzt nicht jedes mal großartig was texten, sie sollten aber in jedem Bild drin sein. Wenn wer weitere Infos dazu haben will, dann bitte nachfragen. Wenn ich Bilder auf Flickr hoste, dann kann man auch dort die EXIFs offen einsehen. Ich hatte auch überlegt die ganzen Einzelthreads mit den passenden Bildern zu füllen, aber dann hatte ich mehr Lust auf einen etwas persönlicheren Reisebericht. Viel Spaß...