10 Tage im Land der Steinadler...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Mal wieder erstklassige Bilder und Berichte die Ihr uns hier zeigt :up:

Meine Daumen sind mal wieder restlos verbraucht, die werden aber noch nachgereicht :D

Wir landeten am 16. Januar gegen 13 Uhr in Sofia, wollten gemütlich in unser Hotel, wo wir einen schönen Abend verbringen wollten, am nächsten Morgen hätte uns unser Guide um 06.00 Uhr
vor dem Hotel abgeholt und wir hätten ab ca. 8 Uhr Tannenhäher fotografiert. Einen Vogel, den ich noch nie in Natura gesehen, geschweige denn fotografiert, habe.

Doch daraus wurde leider nichts...

Die Tannenhäher blieben an diesem Tag (und leider auch für den Rest des Fotourlaubs)
ein Wunschgedanke, denn der Tannenhäheransitz war mit dem Auto etwa 3 Stunden vom Hotel in Sofia entfernt und das leider nicht in der Richtung, die wir anschließend noch fahren
mussten, um zu unserer ersten Unterkunft zu gelangen.

Was eure verpaßten Tannenhäher angeht, die gibt es doch ganz in eurer Nähe :rolleyes:

Die Triberger Wasserfälle im Schwarzwald sind ja nu nicht so weit weg von Nürnberg ;) und da brauchst du auch keine Ansitzhütte, diese Vögel kommen dort auf bis zu 2m an dich ran, da sie von den dortigen Touristen angefütter werden.

Kommentar
Anzeigen
Hammerbilder! Ich bin (mal wieder) tief beeindruckt!
Das Bild vom Raubwürger gefällt mir sehr!!

Beste Grüße
Hanjo

PS: Freu mich auf mehr!

Kommentar
Ein - nicht nur wegen den fantastisch fotografierten Adler ein äusserst interessanter Bericht, Axel und Heike. :):up::up::up:

Die Informationen und auch die anderen Tiere sind wunderschön festgehalten - gehören doch die einen oder andern auch zum "Speiseplan" der Adler ... :)

Kommentar
....Was eure verpaßten Tannenhäher angeht, die gibt es doch ganz in eurer Nähe :rolleyes:

Die Triberger Wasserfälle im Schwarzwald sind ja nu nicht so weit weg von Nürnberg ;) und da brauchst du auch keine Ansitzhütte, diese Vögel kommen dort auf bis zu 2m an dich ran, da sie von den dortigen Touristen angefütter werden.

Hallo Thomas,
vielen Dank für diesen Tipp :up:, das wusste ich bis jetzt noch nicht, werde da aber bei Gelegenheit ganz sicher hinfahren.
Gruß und Dank
Axel

Kommentar
Hallo Axel und Heike

Einfach TOP Bilder an die ich mich gar nicht hier satt sehen kann:up:
Vielen dank auch für eure tolle Reiseschielderung was alles so passiert ist!.

Deine Bildbearbeitung trifft auch ganz meinen Geschmack!.

Mein "Thanks Daumen" hat jetzt eine fette Blase vom drücken:D

VLG,
Mario

Kommentar
Ja, das sehe ich auch so.
Das sind Bilder, die es in naturfotografischen Wettbewerben sicher in die engere Auswahl schaffen würden. Nicht nur die dahinter stehende Technik, auch die Motive (Ansitzfotografie, lange Anfahrtswege, etc.) bzw. deren fotografische und EBV-Umsetzung ist auf höchstem Niveau und kann Inspiration für jeden Interessierten sein. Schön, dass es solche Beiträge hier immer wieder gibt!

Kommentar

Sliven
Die Landschaft war eine völlig andere, die Ansitzhütte war umgeben von einer "Fabelwelt", wie wir das vorher noch nie erlebt hatten.
Gruß Axel

Sliven war für mich das Highlight unserer Reise.

Die Erinnerung an diese Landschaft, die wie Axel es schon ausdrückte, vom Winter in eine Fabelwelt verwandelt war, hat sich mir ganz tief eingebrannt.

Ich bedauere es noch immer, dass ich dort nicht mehr Landschaftsbilder gemacht habe. Da wir aber immer vor Sonnenaufgang in der Ansitzhütte sein mussten, musste man sich entscheiden....... Landschaft oder Vögel, beides ging leider nicht.
So sind die meisten der Landschaftsbilder nur aus dem eingeschränkten Blickfeld der Ansitzhütte entstanden.

Meine Mädchenwelt

HM15

20160121_0019_PS_1200Px.jpg

HM16

20160121_0021_PS_1200Px.jpg

...

Herzlichst
Heike

Kommentar
Bevor ich es nicht mehr rechtzeitig schaffe,(diese Nacht gehts nach Norwegen :D ),möchte ich mich für das Mitnehmen bei eurer abenteuerlichen Unternehmung bedanken.

Das Wäschetauschspiel hat ja Potential fürn Urlaubsrollenspiel.:hehe: .

Die Qualität eurer Bilder ist mal wieder vom feinsten.:up: .Denke ab Mitte Juni kann ich den Rest verfolgen und freue mich jetzt schon auf den Rest eurer Ausbeute :) .

Kommentar
...diese Nacht gehts nach Norwegen...
...Denke ab Mitte Juni kann ich den Rest verfolgen und freue mich jetzt schon auf den Rest eurer Ausbeute :) .

Hallo Norbert,
vielen Dank für deine lobenden Worte und alles Gute in Norwegen!!
Mitte Juni :eek:, da bist Du ja einen ganzen Monat weg, mein lieber Scholli!!
Da bin ich ja schon gespannt, was Du uns für Bilder mitbringen wirst!
Gruß Axel

Nachtrag: Heike hatte gestern einen größeren Auftrag und muss die nächsten Tage erst mal diese Bilder bearbeiten, das hat Vorrang, wir machen hier also eine kleine Pause, denn ich möchte schon, dass auch Heike hier ihre Bilder noch zeigen kann, und zwar thematisch passend.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten