10 Tage im Land der Steinadler...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ok, ich überbrücke mal bis Heike zurück kommt ...

...und zeige mal ein Foto von der wirklich sehr komfortablen Ansitzhütte in Madzharovo.
Man mag mir die Bearbeitung nachsehen, ich habe das Bild nur mal schnell "quick and dirty" in Lightroom bearbeitet und nicht mit meinem gewöhnlichen Workflow in PS.
Aber es zeigt sehr schön wie großzügig die Hütte innen drin ausgestattet war: mit verspiegelter Glasfront, so dass wir bequem alles im Panoramablick mitverfolgen konnten und nicht
durch die Objektive schauen mussten, um zu sehen, was draußen so vor sich geht.
Links die Liegefläche, wo sich eine Person locker ausgestreckt hinlegen konnte und die andere Person konnte noch mehr als bequem daneben sitzen, ohne sich beengt zu fühlen.
Rechts im Eck, nicht sichtbar, der Gasofen und links im Eck, wo ich gerade sitze, ein Teil der Liegefläche, darunter die Chemie-Toilette.

AB13: In der Ansitzhütte

20160118_0004_LR_1200Px.jpg

Gruß Axel​

Kommentar
Da habt ihr ja mal wieder tolle Bilder mitgebracht von einer Reise, die auch neben den Bildern Aufregung gebracht hat. Freue mich auf mehr...

Viele Grüsse, Martin

Kommentar
Auf diesen Thread hab ich jetzt aber lange warten müssen, Axel!
Das sind durch die Bank weg Referenzen, die du hier mit uns teilst, und ich finde deine Bearbeitung perfekt, für mich knackig, detailverliebt und wohl dosiert...
Man hört ein bisschen hindurch, dass du mit der Ausbeute nicht voll zufrieden bist, aber diese Reise hat sich doch gelohnt!?

Kommentar
...Das sind durch die Bank weg Referenzen, die du hier mit uns teilst, und ich finde deine Bearbeitung perfekt, für mich knackig, detailverliebt und wohl dosiert...

Danke Daniel!
Ich weiß, dass Du das nur schreibst, wenn Du das auch so siehst.

...Man hört ein bisschen hindurch, dass du mit der Ausbeute nicht voll zufrieden bist, aber diese Reise hat sich doch gelohnt!?

Ja, ja, den Eindruck könnte man durchaus gewinnen, wenn man bis hierher mitgelesen hat.
Ich kann Dir aber versichern, dass ich mit meiner Ausbeute sehr, sehr zufrieden bin!
Es kommen ja auch noch die Bilder aus Sliven.
Ich würde diese Reise sofort wieder machen, würde aber dann doch sehr gerne die Tannenhäher fotografieren und erhoffte mir, dass in Madzharovo die Geier dann auch tatsächlich kommen würden,
weil uns unser Guide erzählt hat, dass es dann doch hin und wieder zwischen Geiern und Steinadlern auch zu Kampfszenen kommen kann.
Das mit Heikes Koffer und dass die Geier nicht gekommen sind, das war halt einfach Pech...

Wir werden wahrscheinlich nochmal nach Bulgarien zu Emil Enchev fahren.
Dann aber wahrscheinlich im Frühjahr, wir werden das noch sehen, das ist noch nicht endgültig entschieden, aber der Wunsch schlummert doch schon irgendwo im Hinterkopf herum :D.
Gruß Axel

Nachtrag: Ich sehe, dass Du jetzt auch rot bist. Willkommen im (Nikon-)Club!!!

Kommentar
Das sind durch die Bank weg Referenzen, die du hier mit uns teilst, und ich finde deine Bearbeitung perfekt, für mich knackig, detailverliebt und wohl dosiert...
Dem kann ich nur zustimmen und ergänzen: so tolle Fotos zu diesem "Thema" habe ich noch nie gesehen!!!
Wirklich ganz, ganz klasse und dazu Deine Erzählungen, die für uns Mitleser auch ganz "erfrischend" sind, auch wenn ihr das im Moment sicherlich anders empfunden habt...

Viele Grüße!
Tom

Kommentar
Zeigt uns Heike auch noch ein paar ihrer Fotos hier? Darüber würde ich mich sehr freuen.

Aber gerne doch.
Bei mir dauert es leider immer etwas länger, bis ich mal die Bilder bearbeitet habe. Fotografieren macht halt irgendwie mehr Spass als Bildbearbeitung :rolleyes:

Dafür habe ich jetzt den Vorteil, dass ich nicht mehr allzuviel schreiben muss. Axel hat ja schon fast alles erzählt und ich habe ja das Gleiche erlebt.
Diese vermalledeite Koffergeschichte war für mich zunächst einmal recht ärgerlich, aber irgendwie auch amüsant.
Ziemlich schnell stellte ich fest, wieviel Zeit man doch spart, wenn man nicht überlegen muss was man anziehen soll.
Jaja, ich weiss schon, Weiber halt.....:hehe: :dizzy: :rolleyes: :fahne:

Aber jetzt erstmal ein Bild.

HM1 guckst Du

20160119_0291_PS_1200Px.jpg

Herzliche Grüße Heike

Kommentar

Aber gerne doch.
Bei mir dauert es leider immer etwas länger, bis ich mal die Bilder bearbeitet habe. Fotografieren macht halt irgendwie mehr Spass als Bildbearbeitung :rolleyes:

Sehr schön, da freue ich mich doch schon auf mehr!

Tja und das mit dem Bilder bearbeiten kenne ich. Bei mir stapeln sich auch gerade die Fotos nur so an.​

Kommentar
Hallo Ihr beiden!!!!

Eigentlich wollte ich warten bis Euer Werk vollendet ist, aber das dauert immer sooooo lange ;)
Tolle Bilder habt Ihr mitgebracht. Bin gespannt was noch kommt.

Kommentar
ok, in der Zeit, in der ich auf Heike gewartete habe, habe ich noch zwei Steinadlerbilder aus Madzharovo bearbeitet, die es, wie ich finde, durchaus wert sind, gezeigt zu werden...

AB 14:

20160119_0363_PS_LAB_1200Px.jpg

AB 15:

20160119_0378_PS_LAB_1200Px.jpg

Gruß Axel​

Kommentar
Ich bin wirklich gespannt, wie es hier weitergeht.
Besser geht's doch eigentlich gar nicht mehr:up::up::up: (da die anderen Daumen gerade mal wieder abwesend sind ;))

Kommentar
Oh Mann, die Brille nicht geputzt? Oder hatte ich ein Glas Rotwein zuviel? :rolleyes:

Danke, Rosi! Ich meinte natürlich die 15!!! ;)

Das war mir schon klar, Gudrun :fahne:
Ich hab mir noch überlegt, ob ich was dazu schreiben sollte, dachte aber dann, dass Du es eh irgendwann merken würdest...
Jetzt muss ich halt dafür sorgen, dass AB16 auch tatsächlich ein gutes Bild wird :D, mal schauen, was sich da machen lässt... ;)

Hallo Ihr beiden!!!!

Eigentlich wollte ich warten bis Euer Werk vollendet ist, aber das dauert immer sooooo lange ;)
Tolle Bilder habt Ihr mitgebracht. Bin gespannt was noch kommt.

Ich zögere das ganz bestimmt nicht unnötig in die Länge, aber ich möchte vorher Heike noch die Chance geben, ihre bereits bearbeiteten Bilder aus Madzharovo hier auch noch zu zeigen, damit das thematisch nicht durcheinander gerät.
Im Moment hat sie aber gerade Nachtschicht :eek:...
Gruß Axel

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten