Hallo zusammen,
ich stehe vor einer kleinen „Luxus-Entscheidung“, bei der ich euren Rat gebrauchen könnte.
Ich habe aus einem Nachlass drei Nikon-Objektive in einem absolut neuwertigen Top-Zustand geerbt (scheint fast so, als ob sie nie benutzt wurden):
Nun stehe ich vor der großen Frage: Verkaufen oder behalten?
Nach meinen ersten Recherchen weiß ich, dass diese AF-D Linsen einen mechanischen Autofokus-Motor im Gehäuse brauchen (Stangenantrieb glaube ich...).
Ich bin hin- und hergerissen zwischen zwei Wegen:
Macht der Einstieg über das alte „D-Glas“ heute noch Spaß und Sinn, oder holt mich da die Frustration ein.
Ich freue mich über eure Einschätzungen und Erfahrungen!
Gruß Lenny
ich stehe vor einer kleinen „Luxus-Entscheidung“, bei der ich euren Rat gebrauchen könnte.
Ich habe aus einem Nachlass drei Nikon-Objektive in einem absolut neuwertigen Top-Zustand geerbt (scheint fast so, als ob sie nie benutzt wurden):
- Nikkor 28mm 1:2.8 D
- Nikkor 50mm 1:1.8 D
- Nikkor 85mm 1:1.8 D
Nun stehe ich vor der großen Frage: Verkaufen oder behalten?
Nach meinen ersten Recherchen weiß ich, dass diese AF-D Linsen einen mechanischen Autofokus-Motor im Gehäuse brauchen (Stangenantrieb glaube ich...).
Ich bin hin- und hergerissen zwischen zwei Wegen:
- Weg 1 (Behalten & Einsteigen): Ich kaufe mir einen gebrauchten Body mit Motor (D7200/D750) und lerne das Fotografieren direkt mit diesen hochwertigen Festbrennweiten.
- Weg 2 (Verkaufen & Modern starten): Ich verkaufe das Set und investiere das Geld komplett neu in ein modernes, spiegelloses System mit einer modernen Kit-Linse.
Macht der Einstieg über das alte „D-Glas“ heute noch Spaß und Sinn, oder holt mich da die Frustration ein.
Ich freue mich über eure Einschätzungen und Erfahrungen!
Gruß Lenny