P
Wenn Du das auf chinesisch geschrieben hättest, hätte ich etwa genauso viel verstanden. Wie bitte (Magenta = Definition nötig)???
Eines sollte man klarstellen:
RAID ist kein Ersatz für eine Datensicherung !
Wenn man z.B. in einem RAID-1 Verbund (gespiegelte Platten) eine Datei versehentlich löscht, hat man sie zweimal gelöscht.
RAID hat man zur hohen Verfügbarkeit. Die meisten Fehler kommen noch immer von der Tastatur oder der Maus in's System...Peter
Kann mir jemand helfen da einen Plan reinzubringen???
Ein Verbund mit 4 Platten zum Beispiel ereicht die dreifache Kapazität und Schreibgeschwindigkeit der entsprechenden Einzelplatte.
...und da habe ich bei einigen Kollegen erfahren, dass durch automatische Backups nicht mehr nachvollzogen werden konnte, wie der Stand der Dinge ist. Ich habe sämtliche Arten von derartiger Software runtergeworfen und ziehe das mittlerweile wieder per Hand auf die Backup-Platten.Der Ausweg heißt Automatisierung.
...und da habe ich bei einigen Kollegen erfahren, dass durch automatische Backups nicht mehr nachvollzogen werden konnte, wie der Stand der Dinge ist. Ich habe sämtliche Arten von derartiger Software runtergeworfen und ziehe das mittlerweile wieder per Hand auf die Backup-Platten.
1. weil: what you see is what you get
2. bei Fehlermeldung sofortige Lösung
3. unabdingbar: Erstellen von Ordnern und Unterordnern mit
Datums-/Stichwortverzeichnis
Man macht es sich m.M. nach viel zu kompliziert. Es gibt ganz einfache, individuell angepaßte Ordnungsschemen, die man sich vorab auf einem Blatt Papier aufzeichnen kann. Disziplin ist hier das A und O, weil man sonst schlimmstenfalls Backups von Backups von Backups hat. Kennt sicher jeder, spätstens wenn wieder gelöscht wird unter nerviger Vergleichsarbeit der Odner.
Obiges gilt natürlich nur für einigermaßen überschaubare Datensammlungen für den eigenen (!) Zugriff.
Trozdem:
was ich nach wie vor suche, ist ein einfaches (rudimentäres) Mac- und Windows kompatibles Bildbrowser-Tool (evtl. mit "Dia-Show"), welches auf Medien wie CD, DVD, Platte kopiert wird und Bilder mit verschiedenen Formaten unterstützt. Ein Tool, wie man es z.B. auf den Demo-CDs von Bildbanken findet.
Hat jemand Erfahrungen, Tipps?
Allein dasThema Dublettenreduktion spart signifikant Speicherplatz (sowohl am Backup als auch im Archiv) - willst Du das jedesmal händisch machen? Ich nicht
Das können Deine Kollegen halten wie sie wollen, auch wenn sie gegen den Trend arbeiten.
Zu deinen 3 Punkten:
ad1) You see what you get, unless you forget
ad2) Außer, Du überschrieibst Daten, weil die Maus in der falschen Sekunde losgelassen wurde.
ad3) Ist kein Backupthema, sondern ein Archivthema . Archiv <> Backup
......
Deine Frage nach dem Bildbrowsertool verstehe ich nicht. Die DVD bzw CD kannst Du ohne Computer nicht ansehen, also muß sie eingelegt werden. Die PC Software zeigt dann alle Dateien an - what's the Problem? (Oder willst Du Archivierung und Datensicherung mittels DVD Spieler und TV machen? - das wäre mal was Neues
Du mußt es nicht verstehen müssen. Genauso so wenig ich etwas von Deinem "gegen den Trend arbeiten" und der Differnzierung von "Backupthema" und "Archivthema" verstehe.
Danke auch für den Tipp mit der Maus – sehr amüsant!
Möglicherweise arbeiten wir in völlig unterschiedlichen Bereichen.
Welches Tool macht Dublettenreduktion bei meinem Datenbestand mit 19 externen und zwei internen Festplatten automatisch?
Windows Home Server kann prima mit offline-Medien umgehen?
Nee, oder und wie?
Ich würde das sofort kaufen und anwerfen, denn dann fällt das Auslagern viel leichter und ich habe noch einen Haufen freien Speicherplatz gewonnen, den ich sonst teuer bezahlen muss.
Frank
Dann brauche ich eine Bilddatenbank,. die auch mit offlinemeduien umgehen kann und mir sagt: "Bitte schieb jetzt Laufwerk 25 rein, denn da sind die Dateien, die Du suchst drauf"
!!!Dennis!!! ...
Kann Imabas das???
Welches Tool macht Dublettenreduktion bei meinem Datenbestand mit 19 externen und zwei internen Festplatten automatisch?
Diese Antwort suche ich auch (immer) noch. Und zwar für MAC. (bitte nicht GraphicConverter). Ein kleines Programm zur Darstellung von Thumbnails reicht eigentlich schon, nutzbar auf CD, DVD, Platten. Die Archivierung wird als Textdokument mitgebrannt, Ausdruck als Booklet zur schnellen Ein- und Übersicht (Stichworte: Zeit, Thema, Ort – Rohdaten/bearbeitet). Das Erstellen einer Bilddatenatenbank inkl. Pflege ist für meine Ansprüche zu überbürokratisiert und zeitaufwändig. Falls es hier dennoch etwas genial Einfaches gibt: danke für die Tipps!
Ich will wissen:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?