Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ob das nun wirklich Wildlife ist, weiss ich nicht.
Wolf, Sababurg, Nordhessen. Aus dem Archiv. Mit D80 und 70-200, meinem Lieblingsobjektiv, F5/100stel
..........Deiner ist nach HH ausgewandert und bei uns
eingezogen.
An der Elbe hätte ich ein Nutria eher vermutet, aber bei uns im
Stadtpark eigentlich nicht -meine Freude war riesig, als ich den
kleinen Kerl entdeckt habe.
Um diese weißen Waldbewohner ranken sich abergläubische Mythen. Manche Jäger oder Jagdpächter wollen solch ein Tier nicht schießen, weil es heißt, dass dann ein Mitglied der eigenen Familie bald ins Jenseits folgen würde. Andere Jäger finden solch auffällige Tiere gut, weil es ihnen hilft den Standort der Herde in ihrem Revier leichter zu bestimmen. Tatsächlich handelt es sich um ein natürliches Vorkommen. Die Varianz der Farben bei dieser Art von Wild reicht von weiß (wenig) über braun (viel) bis schwarz (wenig), sagt ein Mitglied der Jägerschaft aus meinem Landkreis.
Die schlechte technische Qualität der Bilder bitte ich zu entschuldigen. Das Objektiv ging danach sofort zur Reparatur. Es hatte Schäden am Bajonett, der Blendensteuerung und mehr.
In diesem Beitrag geht es weniger um technische Exzellenz sondern mehr um die Besonderheit des weiße Damwilds.