Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MitmachthemaZeigt her Eure Statuen, Standbilder oder Denkmäler
Statue von Kaiser Hadrian (76 - 138 n.Chr.) im Park direkt hinter der Engslburg in Rom (aus 2015). Das Berühren seines großen Zehs bringt angeblich Glück
Mahnmal 'Vernichtung durch Arbeit' von Fritz Stein
Mahnmal vor dem Denkort U-Boot-Bunker Valentin in Bremen-Farge. Das Mahnmal zeigt einen zerbrochenen Betonblock, der Menschen erdrückt - Bezug auf die Tonnen von Beton, die im Dritten Reich für den Bau des U-Boot-Bunkers von Zwangsarbeitern angemischt wurden.
Danke für den Hinweis. Bin morgen mal wieder in der Innenstadt, wenn das Gerüst noch steht, werde ich mal gucken. Ich glaube aber kaum, dass mich der Anblick Auge-in-Auge viel weiterbringen wird. Aber wenn man schon mal die Gelegenheit hat ...
VG Holger
Die Aufnahme hätte, so glaube ich, auch zu den Portraits gepasst....
Wo dieses Bild hier gemacht wurde, bedarf eigentlich keiner Erklärung. Die "Tönerne Armee" in Xi'an in China ist ein Begriff für sich.
Diese Figur steht nicht innerhalb der Gräben zusammen mit den vielen anderen Soldaten, sondern, auf Grund ihres ganz hervorragenden Erhaltungszustandes separat und hinter Panzerglas geschützt, oberhalb der eigentlichen Ausgrabung. Man kann sich glücklich schätzen, einigermaßen nahe an das Ausstellungsstück heranzukommen (wenn überhaupt), da die Vitrine, auch die der anderen besonderen Ausstellungsstücke von wahren Menschenmassen - hauptsächlich chinesische Touristen / Besucher - belagert bzw. geflutet werden. Die Anmut, Präzision und Lebendigkeit der Figuren ist unbeschreiblich....
Heute zeige ich einige Statuen aus dem Park Sansscouci in Potsdam, alle aus den Jahren 2009/2010, alle fotografiert mit D700 und verschiedenen Objektiven. Es ist alles dabei: Klassisch, leicht frivol, elegant, unschuldig.