Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Anzeigen
Mal wieder eine Schönheit vom Strassenrand :

Tiefstes Malle - ohne Touristen in dieser Ecke.

1 Kommentar
Bremenfrosch kommentierte
Sehr schön, Kay, ein (zumindest auf dem Foto) optisch exzellenter, früher Citroen Traction Avant 7/C (9CV) aus 1935-39.
Bitte weitersuchen!
VG Holger

Zuletzt bearbeitet:

Messerschmitt / FMR TG 500​

Als ich den Tiger am Sonntag das erste Mal sah, saßen gerade zwei jüngere Erwachsene drin. Er vorn (natürlich ... ), sie hinten, Handy gezückt, machte Aufnahmen von ihrem Liebsten (Mann, nicht Auto). Ich dachte, die wollen jetzt losfahren, nixda! Der Eigentümer stand daneben, hatte die beiden nur mal drin sitzen lassen. Der Deckel (ist ja das Cabrio) wurde hochgeklappt (ein Hurra bei den umstehenden Ahnungslosen) und das Paar wollte wieder aussteigen ... sie wollten ... nein, da nicht aufstützen ... würg ... mit hochrotem Kopf kam der fast Zweimetermann neben dem Auto zu stehen. Seine Holde saß immer noch hinten wie angetackert. Er hätte ihr helfen können, irgendwie auch nicht, er war mit der Verdauung seiner Erfahrungen beschäftigt, während sie sich aus der Karosse quälte, nein da nicht aufstützen, das Handy mit den Aufnahmen fest in der Faust umklammert, und darauf achtend, dass der Rock nicht hochweht. Da standen noch mehr Menschen direkt am Auto herum ... ich stand weiter weg, hatte mein 90mm Makro drauf. Man hätte ein Video drehen sollen ...

Als ich mit dem Oldtimer da irgendwo im Hintergrund des Tigers fertig war, kümmerte ich mich um den Bläuling hier. Ein Sehmann meinte zum Eigentümer, dafür müsse man bestimmt eine 6-stellige Summe bezahlen. Stimmt, meinte der stolze Besitzer, aber eigentlich für das bisschen Blech und Motor viel zu viel.
Irgenwie hat er recht, im Zustand 2 werden ca. TE 126 aufgerufen, dafür wüsste ich andere Autos, die MIR mehr Spaß machen würden.

Hübsch ist er trotzdem!

VG Holger

Kommentar

Ford Super Deluxe Convertible (1941)​

Ich hatte dieses seltene Auto bislang nur 2019 in voller Fahrt aufnehmen können.

Nun standen Auto und Fahrer in einer Schlange und warteten auf Weiterfahrt zur kleinen Oldtimerrallye. Kurze Unterhaltung mit dem Fahrer und das Fotoshooting konnte starten - das Sujet konnte mir diesmal nicht abhauen!

Ich finde den richtig schick. Vermutlich fährt er im Juni wieder eine Oldtimer-Rallye mit, bei der ich am Straßenrand stehen will. Schaunmerma, die Fotos sollten besser werden als die Überraschungsmitzieher oben.

Leider habe ich das Modell schon beim Autorätsel untergebracht. Mit diesen detaillierten Fotos wäre es doppelt schwer.

VG Holger

Kommentar
Es ist ein ALVIS aus Vorkriegszeiten, aber sonst weiß ich nicht.

Es gibt eine Veranstaltung in Rastede bei Oldenburg i.O. mit Namen 'Vintage Race Days', zugelassen sind nur Vorkriegsoldtimer. Auf einer Rundstrecke im Schlosspark, über die sonst echte Pferde gejagt werden, kacheln dann mit höllischem Getöse solche Fahrzeuge und zermartern die Grasnarbe, die bei etwas feuchtem Wetter auch gern mal an andere Fahrer oder in Zuschauergesichter fliegt. Die Autos sehen dann hinterher zumeist so oder ähnlich aus. MIT KLICK HIER ZU EINEM VIDEO AUF YOUTUBE.

Die Veranstaltung ist etwas elitär, Schampus und Shrimps statt Bier und Bratwurst. Im rechten Zeigefinger juckt es aber, dieses Jahr fällt die Sause aus, aber bis nächstes Jahr kann man sich den Eintritt ja zusammensparen ...

VG Holger

Kommentar
Mal wieder von der Strassenkante aus der Serie " Könnte mal geputzt und so ... " :

3 Kommentare
Da kommt man mit putzen wohl nicht weit. Rost an den Kanten und auf der Fläche. Einerseits ist der R4 richtig selten geworden, eine Komplettrestaurierung mit Scheiben raus, sandstrahlen und neulacken lohnt sich trotzdem (noch) nicht.
Aber schön, dass er noch funktioniert, das trockene Klima sorgt dafür.
VG Holger

Reaktionen: Kay
Kay kommentierte

Der hat auch noch die alte Nummer. Es gibt einige, die besser gepflegt sind.

Capt. Forty kommentierte
Kay
...zum Beispiel den hier - auch auf Malle in der Nähe von Manacor

Rolls-Royce Corniche

5 Kommentare
Ist ja richtig edel. Schickes Auto. München. Hat der Moshammer nicht einen gehabt? Aber ich glaube, der war geschlossen. Offen fahren hätte die Frisur wohl nicht ausgehalten.
Das Tolle ist, man bekommt eine Corniche in fahrbarem, ordentlichen Zustand schon für TE 60, RHDs sogar noch TE 10 billiger. Macht ungeheuer Eindruck, ob bei den Nachbarn oder auf einer Oldi-Veranstaltung. Problem: Da darf nichts, aber gar nichts kaputt gehen. Dann rächt sich der geringe Anschaffungspreis.
Dann lieber ein Allerweltscabrio wie einen Käfer, kostet fast das gleiche, kann aber jede Hinterhofwerkstatt reparieren.
VG Holger

Kay kommentierte

Lieber Holger,
Kleingeister fahren kleine Autos.
Jemand, der eine Corniche fährt, lächelt über Reparaturen und glänzt mit Berichten, wie gut seine Verbindungen sind.
" Für Blecharbeiten nehme ich nur ...yz..., der fertigt mir immer noch jedes Teil von Hand: " - (Über Geld redet man nicht.)

Kay
Gerade nicht, Kay, aus den alten RR steigen manchmal Leutchen aus ... . Die wollen sich einen RR umhängen, so lange er dann noch fährt. Danach muss er dann eben weg. Richtige RR-Fahrer gibt es in der Oldiszene m.E. nicht, und wenn, dann fahren die irgendwas anderes Altes, aber keinen RR.
Nun hat dieser ein M-Kennzeichen, es könnte sein, dass es einer aus langjährigem Familien-Erstbesitz ist. Weiß man so ja nicht. Wie gesagt, Moshammers RR ist es nicht, der fuhr nur geschlossen.
Viel Spaß noch auf Malle und mach noch ein paar Oldi-Street-Fotos.
VG Holger

Kay kommentierte
Manchmal passt der Hintergrund so gar nicht; aber da kommt sicher noch etwas.

olynik kommentierte
Kay
Na, wenn du schon so nett danach fragst:
Der RR stand in München am hinteren Eck der Ludwig Maximilian Universität und ist, wie auf Bild 2 zu sehen ist, recht schlampig geparkt, oder der Platz war einfach zu eng. Vor Diebstahl oder Einbruch hat/haben der/die Besitzer/in keine Angst. Die Seitenscheiben waren herunten (Scheibenheber defekt?). Das war es dann auch schon von meiner Seite. @Bremenfrosch

Die Göttin oben ohne

gesehen auf dem Dauerparkplaz auf Norderney

3 Kommentare
Sehr erstaunlich! Da wird ein mindestens 150 k€ teurer Oldtimer auf einem Dauerparkplatz fernab vom eigenen Zugriff abgestellt. O.k., ist immerhin noch besser, als ihn auf dem Festland zu lassen. Dass aber so viele Menschen ihr Auto nach Norderney mitnehmen, finde ich bei der Kleinheit der Insel schon erstaunlich. War da noch nie, kann man das eigene Auto überhaupt sinnvoll nutzen?
Der hätte lieber nach Sylt fahren sollen, 30 km lang, viele Straßen, leider oft verstopft.
VG Holger

eric kommentierte

Stimmt, Du kannst da kaum fahren, nur wenige Strassen sind frei befahrbar in der Saison und das Netz mag gute 30-50km haben, lohnt nicht.
Da standen noch mehr Oldies rum ein noch älterer Citroen, zwei R107, der Rest eher aktuell.
Warum sonst mit dem Auto rüber: Bequemlichkeit, plus Notwendigkeit man kann kurzfristig immer vor seine Wohnung fahren und wer da Eigentum (>10.000,-/qm sind nicht ungewöhnlich aktuell) hat und den neuen Tisch oder die neue Bettwäsche etc...neben seinem Koffern plus Einkäufe bewegt, möchte nicht alles tragen, dafür sind die Wege dann doch zu lang

Es war unser 1. Besuch der Insel.. und er war schön, bis auf die Problematik das Pech, dass wir nun (Frau und ich) Corona haben und der Urlaub zwangsverlängert (naja haben uns nach Hause gemogelt/geschleppt noch) worden ist. Symptome Grippemässig.. ich ab Montag, Frau ab Mittwoch. Mir geht es so langsam wieder gut, leider noch positiv..

Gute Besserung!
VG Holger

lol

geht ja immer nur ein bild, sorry sind handy bilder

2 Kommentare
Es gehen schon mehrere Fotos in einen Beitrag, man muss sich dann erst ein Album anlegen hier, die Fotos da hinein laden und dann im Beitrag verlinken. Geht auch über flickr.
VG Holger

Kay kommentierte
Es ist eine Art der Präsentation, die dem Fahrzeug angemessen ist !

-Anzeige-