Messerschmitt / FMR TG 500
Als ich den Tiger am Sonntag das erste Mal sah, saßen gerade zwei jüngere Erwachsene drin. Er vorn (natürlich ...

), sie hinten, Handy gezückt, machte Aufnahmen von ihrem Liebsten (Mann, nicht Auto). Ich dachte, die wollen jetzt losfahren, nixda! Der Eigentümer stand daneben, hatte die beiden nur mal drin sitzen lassen. Der Deckel (ist ja das Cabrio) wurde hochgeklappt (ein Hurra bei den umstehenden Ahnungslosen) und das Paar wollte wieder aussteigen ... sie wollten ... nein, da nicht aufstützen ... würg ... mit hochrotem Kopf kam der fast Zweimetermann neben dem Auto zu stehen. Seine Holde saß immer noch hinten wie angetackert. Er hätte ihr helfen können, irgendwie auch nicht, er war mit der Verdauung seiner Erfahrungen beschäftigt, während sie sich aus der Karosse quälte, nein da nicht aufstützen, das Handy mit den Aufnahmen fest in der Faust umklammert, und darauf achtend, dass der Rock nicht hochweht. Da standen noch mehr Menschen direkt am Auto herum ... ich stand weiter weg, hatte mein 90mm Makro drauf. Man hätte ein Video drehen sollen ...
Als ich mit dem Oldtimer da irgendwo im Hintergrund des Tigers fertig war, kümmerte ich mich um den Bläuling hier. Ein Sehmann meinte zum Eigentümer, dafür müsse man bestimmt eine 6-stellige Summe bezahlen. Stimmt, meinte der stolze Besitzer, aber eigentlich für das bisschen Blech und Motor viel zu viel.
Irgenwie hat er recht, im Zustand 2 werden ca. TE 126 aufgerufen, dafür wüsste ich andere Autos, die MIR mehr Spaß machen würden.
Hübsch ist er trotzdem!
VG Holger