Mitmachthema Zeigt her Eure "Kuriositäten"!

Schweinefleisch

s240326_1258_HH_Schweinefleisch_8291.jpg

Sonderausstellung im Archäologischen (!) Museum in Hamburg-Harburg

2 Kommentare
1
1bildermacher1 kommentierte
Ich stellte mir gerade vor das wäre alles Schweinefett ...... da ist mir gerade der Appetit vergangen.

Kiboko
Kiboko kommentierte

Nee, alles Schweinefleisch.
Wobei die versteckten Fette in der Dose nicht sichtbar sind. :)

Anzeigen
full

Kommentar
full

Dieter Staats, Heizung - Sanitär​

Parallaxe
Parallaxe kommentierte
Wobei man sich die Funktionstüchtigkeit bei heftigem Platzregen mal ansehen sollte, bevor man dem Meister hohe Kompetenzen zuschreibt ;) .

m-hermann
m-hermann kommentierte

@olynik
@Georgie1956
Zumindest kann man dem Meister gewisse künstlerische Kompetenzen oder künstlerisches Verständnis nicht absprechen - natürlich nur, wenn er der ideele Urheber der Installation sein sollte! Vielleicht hat er ja auch einen Ideen-Spender bemüht und dann die Installation nach Plan selbst ausgeführt?

PS, wg. Platzregen:sdb69633::
Die kreative Gestaltung der Anlage weist m.E. gewisse Rückhalte- und Speicherfunktionalitäten für Starkregen auf,
als da wären:
Erhebliche Wegverlängerungen
- durch Spirale und
- durch Zickzackverläufe sowie
- durch Speicherbadewanne vor endgültigem Ablauf in die öffentliche Entwässerung.
Das alles schafft Aufnahmekapazitäten für/bei Starkregen, zwar nicht so viel wie bei üblichen Rückhalteanlagen, aber immerhin :thumbsup:!
Und wer weiss, vielleicht existiert ja sogar noch ein Rückhaltebecken im Keller oder im Erdboden:nixweiss:?

VG Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Kay
Kay kommentierte
Wäre mal interessant, wie die Rohre gesäubert werden, oder ob der jede Woche die Regenrinne putzt.

m-hermann
m-hermann kommentierte
Kay
Wenn in den Abläufen der Regenrinnen wirksame Laub- und Dreckfilter verbaut sind, sollte das kein Problem sein! Natürlich müssen diese Filter regelmässig gereinigt werden, sonst läuft's über.
Da kann ich ein Lied von singen, wenn ich mal das Filtersäubern vergessen habe :eek:.

S
Sörensen kommentierte
Ähem, ich, selbst in der Branche tätig, finde sowas ziemlich peinlich. Rohre im Kreis verlegen hat mMn auch nichts mit Kunst zu tun. Aber naja, in Berlin fand man seinerzeit ja auch mal ein „Kranballett“ extrem geil. :rolleyes:

Grüße, S.

full

Steht vor einer ehemaligen Tierklinik, soll wohl einen Hund darstellen ... :neinbibber:

VG Holger 🐸

2 Kommentare
ni27fo
ni27fo kommentierte
die Operation ist wohl nicht so gut gelaufen ...

m-hermann
m-hermann kommentierte
..., achwas, steht wohl noch etwas unter Narkoseeinfluss! :fahne:

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten