Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da hängt er nun, der Leibniz Keks.
Im Januar 2013 wurde er vom 'Krümelmonster' entführt und gegen Löse'geld' in Form von Butterkekslieferungen an ein Kinderkrankenhaus wieder zurückgegeben (so in etwa der stark verkürzte Sachverhalt).
@olynik @Georgie1956
Zumindest kann man dem Meister gewisse künstlerische Kompetenzen oder künstlerisches Verständnis nicht absprechen - natürlich nur, wenn er der ideele Urheber der Installation sein sollte! Vielleicht hat er ja auch einen Ideen-Spender bemüht und dann die Installation nach Plan selbst ausgeführt?
PS, wg. Platzregen:
Die kreative Gestaltung der Anlage weist m.E. gewisse Rückhalte- und Speicherfunktionalitäten für Starkregen auf,
als da wären:
Erhebliche Wegverlängerungen
- durch Spirale und
- durch Zickzackverläufe sowie
- durch Speicherbadewanne vor endgültigem Ablauf in die öffentliche Entwässerung.
Das alles schafft Aufnahmekapazitäten für/bei Starkregen, zwar nicht so viel wie bei üblichen Rückhalteanlagen, aber immerhin !
Und wer weiss, vielleicht existiert ja sogar noch ein Rückhaltebecken im Keller oder im Erdboden?
Wenn in den Abläufen der Regenrinnen wirksame Laub- und Dreckfilter verbaut sind, sollte das kein Problem sein! Natürlich müssen diese Filter regelmässig gereinigt werden, sonst läuft's über.
Da kann ich ein Lied von singen, wenn ich mal das Filtersäubern vergessen habe .
Ähem, ich, selbst in der Branche tätig, finde sowas ziemlich peinlich. Rohre im Kreis verlegen hat mMn auch nichts mit Kunst zu tun. Aber naja, in Berlin fand man seinerzeit ja auch mal ein „Kranballett“ extrem geil.
Ich gehe seit über 30 Jahre wandern. So einen Wetterschutz habe ich noch nie gesehen.
Wanderweg an der Teufelsmauer Blankenburg, Harz
Reingestiegen bin ich da aber nicht.