Zeigt her eure Konzertfotos

Anzeigen
2 Kommentare
Furby
Furby kommentierte
Uwe war ein Part des Traumpaares Loki und Smoky, der andere Part war Wilfried Schmickler. Ideal und geil. Diese Gechichte hat verdammt aktuellen Bezug:

 
Christoph BlĂŒmer
Christoph BlĂŒmer kommentierte
Von "Loki und Smoky" gibt es auch eine legendĂ€re Folge, in der "Smoky" doziert: "Loki...ich werde von einem Elektromotor* angetrieben und qualme. Technisch gesehen bin ich also ein Hybridfahrzeug!" (* Herzschrittmacher) 😁
 
VG_850_1946_on1-2000.jpg
 
Kommentar
.

Eine Unbekannte ist ja so gerade noch okay,
aber inzwischen haben wir vier 
 :heul:

Die alle haben auch einen Namen! :motz:

.

Ja, recht habt Ihr. Muss mal an meiner Erziehung arbeiten.

Die Musiker gehören zu der Band Soko.

#438: Den Namen weiß ich leider nicht mehr (ist mir peinlich!). Vocals und Saxophon
#439: Otto Jansen, GrĂŒndungsmitglied
#440: Johannes Rosenberger, begnadeter Jazztrompeter
 
Kommentar
Achso, Soko findet man hier:

 
  • Wow
Reaktionen: Kay
Kommentar
52678674916_c8bcc4bdaf_k.jpg


52678161607_30a5f9902f_k.jpg


Gruss Thomas
 
4 Kommentare
Frank2111
Frank2111 kommentierte
2 ist mal eine ungewohnte Perspektive, finde ich top!
 
H
hugi kommentierte
@Frank2111
Danke, braucht auch GlĂŒck, dass man so eine Perspektive ĂŒberhaupt hinbekommt.
 
N
Nikorino kommentierte
Wieviele Millimeter hast du bei dem Zweiten Bild genutzt?
Keine Ahnung, wie ich hier Exif's Auslese 😅
 
H
hugi kommentierte
@Nikorino
85mm 1/160 f2.2 ISO 1100 Nikon d800
 
Hier mal ein Foto, wo es wirklich dunkel war, in einer Pizzeria komplett ohne Scheinwerfer fĂŒr die Band, die SchĂ€rfe kann man hier natĂŒrlich nicht beurteilen, da das Bild hier nur 177Kb groß ist und ich die lĂ€ngste Seite auf 2.000 Pixel begrenzt habe, aber vielleicht ist es ja trotzdem interessant

ISO 12.800, 200mm bei f2.0, 1/250s., -1 EV und da neuerdings auch die AF-Einstellungen fĂŒr manche Leute interessant sind, der Augen-AF ist bei mir grundsĂ€tzlich eingeschaltet, den genauen Modus weiß ich aber nicht mehr, ist fĂŒr mich auch unwichtig. Kamera Nikon D6, grundsĂ€tzlich arbeite ich bei Konzerten mit der ISO-Automatik in Kombi mit der Zeitautomatik.
.
_JPH1845_Forum.jpg
 
4 Kommentare
Bertho
Bertho kommentierte
Zur Info: Die Forensoftware reduziert das Bild auf die maximal zulĂ€ssige LĂ€nge von 900 Pixel. 78Kb sind dabei ĂŒbrig geblieben.
Sieht in diesem Fall trotzdem erstaunlich gut aus. WÀre das Bild vollflÀchig detailreich sÀhe es anders aus.
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Versuche es doch vorher mal auf 1024er GrĂ¶ĂŸe zu reduzieren. Reicht auch zum Gucken.
 
Bertho
Bertho kommentierte
FĂŒr ein nur registriertes Mitglied ist bei 900 Schluss.
 
D
Der Photograph kommentierte
Ich bin eigentlich fĂŒr die MinigrĂ¶ĂŸte ganz zufrieden mit der QualitĂ€t, nur die SchĂ€rfe kann man dann natĂŒrlich nicht beurteilen.
 
Hier mal ein Foto vom Karneval, allerdings von einer Band, also schon ein Konzertfoto, nur sieht man nicht, daß sie trommelt, recht untypische fĂŒr meine Fotos und Karneval fotografiere ich auch eigentlich gar nicht, aber was macht man nicht alles, wenn man nett gefragt wird.

_JPH1744_Forum.jpg
 
4 Kommentare
Christoph BlĂŒmer
Christoph BlĂŒmer kommentierte
Falls ein bisschen Kritik gestattet ist: In der Rubrik "Konzertfoto" gehört das nicht rein, weil an nichts erkennbar ist, dass da jemand aktiv Musik macht, außer vielleicht dem NotenschlĂŒssel auf der Backe. Ich finde es ein schön belichtetes, gut freigestelltes, farbenfrohes Karnevalsfoto (wobei der eher "flunschige" Gesichtsausdruck jetzt nicht gerade Freude versprĂŒht), was sicher in entsprechender Rubrik einen guten Platz hĂ€tte.
 
  • Traurig
Reaktionen: Kay
D
Der Photograph kommentierte
Na ja, es wurde auf einem Konzert gemacht, die Musikerin spielt gerade, fĂŒr mich ist das schon ein Konzertbild. FĂŒr den Gesichtsausdruck kann ich leider nichts, der war mir auch schon negativ aufgefallen, aber Karneval in Deutschland muß man schon ERNST nehmen, das ist eine ernste Angelegenheit.
 
Christoph BlĂŒmer
Christoph BlĂŒmer kommentierte
Klassiker der Perspektive: FĂŒr Dich ist es ein Konzertbild, weil Du Deine Erinnerung zum Bild hinzuaddierst. Diese Erinnerungsdaten hat aber kein dort nicht anwesender Betrachter. Ich sehe keine SĂ€nger, keine Instrumente, kein Konzertambiente. Ich sehe eine verkleidete, geschminkte Person. :nixweiss:
 
Kay
Kay kommentierte
Bei diesem Gesichtsaudruck passt das nicht - nicht zum Karneval, nicht zur Freude, nicht zu Konzert.
Entweder war es der falsche Moment, oder das falsche Motiv.
Deine anderen Bilder sind um Klassen stimmiger!
 
-Anzeige-
ZurĂŒck
Oben Unten