Mitmachthema Zeigt her Eure - Graffiti

Ralf S. schrieb:
so ist G doch schlußendlich Sachbeschädigung - und muß dieses dann auch noch in einem seriösen Forum gewürdigt bzw. zur Schau gestellt werden???Gruß
Ralf

Bei mir sind die Aufnahmen auf einem Abrißgelände gemacht worden, wo sogar die Polizei vorbeischaut.

Das Gesicht des Sprayers habe ich trotzdem nicht gezeigt, weil ich ihn zwar gefragt hatte, ob ich fotografieren darf, aber wir nicht zur Rechtsberatung gegangen sind, um ...

Ob ich damit auch Mißbrauch fördere?

Wenn wir alles sehr genau nehmen, geht hier gar nichts mehr.

Ist auf jeden Fall schön bunt und wenn Du mal vorbeischaust, verrat ich Dir auch die Stelle.

Gruß vom
Kay
 
Kommentar
Anzeigen
Ralf S. schrieb:
auch wenn diverse "Werke" (zumindest teilweise) kreativ, lustig und beachtenswert scheinen - so ist G doch schlußendlich Sachbeschädigung - und muß dieses dann auch noch in einem seriösen Forum gewürdigt bzw. zur Schau gestellt werden???

Das stimmt in dieser Verallgemeinerung nicht. Verschiedene Graffitis sind an öffentlichen oder privaten Gebäuden mit Zustimmung der Eigentümer angebracht. Andere nicht.

Eine Würdigung, Tolerierung oder gar Aufforderung zur Sachbeschädigung sehe ich durch diesen Thread nicht. Stigmatisierung durch totschweigen löst das Problem in den Fällen, in denen es sich um Sachbeschädigung handelt, nicht.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
bei uns in erlangen werden teilweise aufträge in unterführungen erteilt.da hat man rausgefunden,das ein auftrag wesehntlich kotengünstiger als die beseitigung vieler schmierereien ist.
fotos folgen noch.
gruss
 
Kommentar
Man sollte die Bereiche Fassadenmalerei, Wandgestaltung inkl. "Auftragsarbeiten" nicht mit Graffiti in der ursprünglichen Bedeutung verwechseln. Graffiti ist laut und "dirty". Bei dem meisten Schrott, bei der überwiegenden Sachbeschädigung, die man nicht dulden muß, hilft nur eines:

 
Kommentar
Hank schrieb:
Graffiti in der ursprünglichen Bedeutung verwechseln. Graffiti ist laut und "dirty". Bei dem meisten Schrott, bei der überwiegenden Sachbeschädigung, die man nicht dulden muß,

http://de.wikipedia.org/wiki/Graffiti


Gruß vom
Kay


Bei mir sind die Aufnahmen auf einem Abrißgelände gemacht worden, wo sogar die Polizei vorbeischaut (Zitat aus Posting 41).
 
Kommentar
Kay schrieb:
Jawohl Herr Oberlehrer, dann schauen Sie sich aber bitte einmal im öffentlichen Raum um, wo Fassaden, Häuserwände, Türen, Verkehrsmittel etc. mit dem künstlerischen Kulturgut aufgewertet wird, hier entstehen Millionenschäden. Ich rede nicht von einigen wenigen begabten "Sprayern", die sich mittlerweile von den Sachbeschädigungen distanziert haben.
 
Kommentar
Hank schrieb:
Graffiti ist laut und "dirty". Bei dem meisten Schrott, bei der überwiegenden Sachbeschädigung, die man nicht dulden muß, hilft nur eines:

Glashaus-Steinewerfer! (Oberlehrer)

Ich : Alt

Du : Altklug?

Warum heizt Du das Thema so auf?

Hast Du selbst gesprayt - und keiner wollte es sehen?

Hat Dir Mutti auf die Finger gehauen?

Hau doch nicht ein Thema, an dem offenbar einige Freude haben (und sicherlich nicht kriminell sind), gleich in die Tonne!

Es gibt legale Graffittis - ich unterstütze keine Sachbeschädigung und ich brauche solche weisen Ratschläge nicht.

Sollte ich Regeln verletzen, wird mich Klaus (oder der berufene Moderator)
darauf aufmerksam machen.

Kay
 
Kommentar
Ralf S. schrieb:
- und muß dieses dann auch noch in einem seriösen Forum gewürdigt bzw. zur Schau gestellt werden???

Gruß
Ralf
Warum nicht, kann doch jeder selbst entscheiden und seine Meinung dazu sagen...
 
Kommentar
Hank schrieb:
Warum nicht, kann doch jeder selbst entscheiden und seine Meinung dazu sagen...

dulden - oder nicht ?

konsequent - oder inkonsequent?


aber nicht dieses Hin- und Her !

Gruß von
Hugo
 
Kommentar
Hallo liebe Nikon Gemeinde,

ich habe mal wieder mit erschrecken festgestellt daß dieses Forum immer wieder Treffpunkt für (aus meiner Sicht) Sinnlosen Diskussionen ist. Ich habe dieses Thema erstellt weil es aus meiner Sicht eine Art von Kunst ist welche auch legal durchgeführt werden kann.

Wir sollten doch alle erwachsen genug sein um solche Kindereien (wieder aus meiner Sicht) zu unterlassen. Das kann man auch mit PN erledigen oder sich zu einem verbalen Schlagabtausch treffen denn hierfür habe ich diesen Thread nicht eröffnet.

Wir sollten stolz darauf sein daß es ein solches Forum gibt in dem man was lernen kann und normal miteinander umgeht denn sonst verwandeln wir dieses Forum in einen Boxring.

Es ist ja schließlich kein "Muß" hier Bilder einzustellen

Gruß
Stefan
 
Kommentar
stefan.ro schrieb:
Hallo liebe Nikon Gemeinde,

ich habe mal wieder mit erschrecken festgestellt daß dieses Forum immer wieder Treffpunkt für (aus meiner Sicht) Sinnlosen Diskussionen ist. Ich habe dieses Thema erstellt weil es aus meiner Sicht eine Art von Kunst ist welche auch legal durchgeführt werden kann.

Wir sollten doch alle erwachsen genug sein um solche Kindereien (wieder aus meiner Sicht) zu unterlassen. Das kann man auch mit PN erledigen oder sich zu einem verbalen Schlagabtausch treffen denn hierfür habe ich diesen Thread nicht eröffnet.

Wir sollten stolz darauf sein daß es ein solches Forum gibt in dem man was lernen kann und normal miteinander umgeht denn sonst verwandeln wir dieses Forum in einen Boxring.

Es ist ja schließlich kein "Muß" hier Bilder einzustellen

Gruß
Stefan

Die Einwürfe waren allesamt berechtigt und wenn hier ein Genre zur Diskussion gestellt wird, muß man mit verschiedenen Denkansätzen rechnen, die auch völlig konträr diskutiert werden können – wo Kunst und Vandalismus die gleichen Eltern haben, umso verständlicher.

Der Trend zum Weichspüler-Thread kann nicht im Interesse des Forums sein. Bilder nur nach Farben und Licht zu beurteilen und die Nachricht, den Inhalt, die Aussage unter den Tisch fallenzulassen, ist eh relativ uninteressant.
 
Kommentar
Lange habe ich überelegt, hier noch ein Bild rein zu stellen. Wenn ich durch die Stadt fahre, werde ich wirklich wütend wegen der Schmierereien. Habe mich trotzdem dafür entschieden. Betrachtet es nicht als Würdigung der Schmierfinken, sondern als Abbild der Realität.

graffiti.jpg


Gruß Peter
 
Kommentar
moin!

vielleicht kann ich dieses (faszinierende) Thema wiederbeleben?

#1
13594486a0c9517ff4.jpg


#2
13594486a0c9559a31.jpg


#3
13594486a0c95962ea.jpg


#4
13594486a0cb8ed430.jpg


#5
13594486a0cb91b4cb.jpg




Grüßle!
Peter


edit: alle Bilder von "offiziellen" Graffiti!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Skatepark in London, Südufer der Themse.

mfgrüü
 

Anhänge

  • skate1.jpg
    skate1.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 23
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten