Ich hatte ja bis heute die Hoffnung nicht aufgegeben, daß meine besten 5 Bilder 2025 erst noch kommen
Wie immer schwierig so eine Auswahl ... und natürlich würde sie an einem anderen Tag anders ausfallen
Die meisten meiner Bilder sind üblicherweise im Querformat und die meisten sind auch mit der Kamera gemacht.
Hier jedoch finden sich 3 Hochformat und 2 Smartphone Bilder ...
-1-
Morgens mit dem Hund unterwegs - viele meiner Bilder entstehen dann.
Hier gefällt mir die Kleinteiligkeit der Fachwerkhäuser und Lichter in der Bildmitte im Kontrast zum Himmel und zur Straße.
Trotz Dämmerung erscheint mir das Bild sehr klar
Brunnenstraße - on Flickr
-2-
Ein Smartphone Schnappschuss. Das Bild fand hier mäßigen Anklang, bei Flickr kaum, ich finde es trotzdem gelungen.
Die Farben von Gebäuden und Himmel, das grünliche der Brückenfenster, das dunkelrote von Ziegel und Backstein, der Mülleimer.
Auch der Kontrast des ordentlichen Rasters zum maroden Zustand der Gebäude
Opel Altwerk 2 - on Flickr
-3-
Das "Flugobjekt" frei vor dem Himmel, das Mädchen wie abwesend in die Ferne schauend, der Junge nach hinten, vielleicht zum Verfolger, abendliches Licht
wie im Flug - on Flickr
-4-
Der Farb- und Helligkeitskontrast vom Gebäude in der Sonne gegen den dunklen Wolkenhimmel hat mir hier gefallen.
Staatspark Wilhelmsbad - on Flickr
-5-
Wieder mit dem Hund unterwegs, wieder ein Schnappschuss mit dem Smartphone.
Zum richtigen Zeitpunkt (noch fast dunkel, aber schon hell genug, daß sich die Bäume vorm Himmel abzeichnen, etwas Nebel)
am richtigen Ort (drei Baumstämme verdecken die drei gelben Lampen)
etwas Glück dazu mit den Autos.
Ich hatte später versucht, das noch mal mit besserer Kamera einzufangen, aber irgendwas hat dann immer nicht so gepasst.
Versteckte Lichter - on Flickr