Mitmachthema Zeigt her eure Detailbilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 126682

Guest
Ich habe sehr lange im Forum nach einem Thread gesucht, in dem man Detailbilder aller Art und ebenso unabhängig von der Jahreszeit zeigen kann. Da ich nicht fündig geworden bin, möchte ich diesen eröffnen.
Vielleicht schlummert bei dem einen oder anderen ein Bild im Archiv, das er hier auch gerne zeigen möchte. :) Ich fange mal mit ein paar Bildern an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Ein paar von über einer Million Kacheln des Daches der Oper von Sydney

full

1 Kommentar
kommentierte
Mit leichten 3D Effekt,Toll :)

4 Kommentare
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Schönes Foto, aber unter einem Detailbild stelle ich mir was anderes vor.

kommentierte
of51
of51 kommentierte

Du hättest vorher aufräumen müssen:eek:

m-hermann
m-hermann kommentierte
Hauptsache, man findet noch alles wieder! Manchmal liegt auch im Chaos noch Ordnung, so wie z.B. auf einer ewig gebrauchten und nicht defragmentierten Festplatte. Irgendwie hat sich mir diese Assoziation aufgedrängt :unsure:.

Zehn vor Zwölf.

full

2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Hast Du auch noch ein Bild mit "Fünf vor Zwölf"? :rolleyes: Das würde besser zu der gegenwärtigen Lage passen :eek:.

SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Das Foto ist tatsächlich kurz vor Mitternacht entstanden, als ich am Tisch saß und versonnen mit dem neuen Makroobjektiv spielte.

Geburtstagskerzen haben schon was auszuhalten! Noch nicht mal angebrannt, aber doch etwas angegriffen von der Feier :rolleyes::

full

PS: Nein, nicht für ein(e/n) Zweijährige:nein:, sondern stellvertretend für 2x30 Kerzen für erwachsene Zwillinge :f045::f045: :beerchug:!

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
...mal was ganz Anderes:

Ein paar kleine Details vom 250t-Kran der Siem Stingray...

full

...der Haken ist im Eimer (denn da gehört er hin, solange der Kran nicht benutzt wird ;))

full

Das Ende des etwa armdicken Kranseils liegt für Wartungsarbeiten an Deck

full

1 Kommentar
kommentierte
Super, so hab ich mir das in diesem Thread vorgestellt. Details lassen sich doch fast überall finden. Das zweite Bild sticht für mich besonders durch die alle gleich angewinkelten Henkel (hoffentlich der richtige Ausdruck)auf beiden Seiten des Eimers heraus. Danke fürs Zeigen!

Das Bild ist schon etwas älter und war ein umgesetzter Gedanke, ob man den Betrachter in seiner Fantasie anregen kann, er wäre in der Wüste und hätte gerade den Teil eines Schatzes gefunden.

Unter der Tischdecke wurden Unebenheiten mit zusammengerollten Stoff und anderen Haushaltsgegenständen geformt. Darüber kam dann feiner Sand und mit einer Lampe die warmes Licht verbreitet, die Karaffe von der Seite beleuchtet. Bedingung war für mich jedoch, das die Karaffe schöne Details in Form von Verzierungen hatte um das Bild im Ganzen interessanter zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Moin,

full

Detailaufnahme eines Seezeichens

Gruß
Thomas

2 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Solche alten Seezeichen findet man mancherorts an den Küsten. Sie haben heute keine Bedeutung mehr und sind auch nur noch selten auf Seekarten verzeichnet. Allerdings sind es auch häufig Werke moderner Künstler, die alten Seezeichen nachempfunden sind ;).

logware
logware kommentierte
Diese Bake wurde 1960 neu errichtet, nachdem der Vorgänger zerstört wurde.
(Steht u. a. in der Verlinkung vom Seezeichen.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten