Ich habe sehr lange im Forum nach einem Thread gesucht, in dem man Detailbilder aller Art und ebenso unabhängig von der Jahreszeit zeigen kann. Da ich nicht fündig geworden bin, möchte ich diesen eröffnen.
Vielleicht schlummert bei dem einen oder anderen ein Bild im Archiv, das er hier auch gerne zeigen möchte. Ich fange mal mit ein paar Bildern an.
Hauptsache, man findet noch alles wieder! Manchmal liegt auch im Chaos noch Ordnung, so wie z.B. auf einer ewig gebrauchten und nicht defragmentierten Festplatte. Irgendwie hat sich mir diese Assoziation aufgedrängt .
Super, so hab ich mir das in diesem Thread vorgestellt. Details lassen sich doch fast überall finden. Das zweite Bild sticht für mich besonders durch die alle gleich angewinkelten Henkel (hoffentlich der richtige Ausdruck)auf beiden Seiten des Eimers heraus. Danke fürs Zeigen!
Das Bild ist schon etwas älter und war ein umgesetzter Gedanke, ob man den Betrachter in seiner Fantasie anregen kann, er wäre in der Wüste und hätte gerade den Teil eines Schatzes gefunden.
Unter der Tischdecke wurden Unebenheiten mit zusammengerollten Stoff und anderen Haushaltsgegenständen geformt. Darüber kam dann feiner Sand und mit einer Lampe die warmes Licht verbreitet, die Karaffe von der Seite beleuchtet. Bedingung war für mich jedoch, das die Karaffe schöne Details in Form von Verzierungen hatte um das Bild im Ganzen interessanter zu machen.
Solche alten Seezeichen findet man mancherorts an den Küsten. Sie haben heute keine Bedeutung mehr und sind auch nur noch selten auf Seekarten verzeichnet. Allerdings sind es auch häufig Werke moderner Künstler, die alten Seezeichen nachempfunden sind .