Zeigt her Eure 5 besten Fotos 2022

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich habe sehr viel fotografiert in 2022,
ganz unterschiedliche Sujets
- aber natürlich stand die People-Fotografie im Mittelpunkt meines Interesses
- deshalb hier, People in bunt:


full




full




full




full




full
 
Kommentar
Anzeigen
:back2topic:
in diesem Thread geht es um zeigt-her-eure-5-besten-fotos-2022
dieser Thread ist kein Diskussionsthread warum wieso weshalb ein User
den Thread gestartet hat.
Wie immer jeder darf/kann sich beteiligen keiner muss.
DANKE
 
1 Kommentar
AnjaC
AnjaC kommentierte
Ich habe die off-topic-Diskussionen entfernt. Wir führen wirklich jedes Jahr die gleiche Diskussion hier und jedes Jahr gibt es darauf die gleiche Antwort:
Wem es zu früh ist, der zeigt halt seine Bilder später! Der Thread bleibt doch geöffnet.

Und wie jedes Jahr der Hinweis: weiteres off-topic wird kommentarlos gelöscht.
 
Das warten hat sich gelohnt...
full


Idylle an der Weser
full


Nostalgische kleine Bahn- nur mit Selbsthilfe zu betreiben...
full


Lieblingsplatz im Herbst
full


Eine Herzensangelegenheit...
full
 
1 Kommentar
Frank2111
Frank2111 kommentierte
Gute Aufnahmen - bei Bild 2 ist die Stromleitung im Bild nicht so ganz optimal und in 10 sec weggezaubert.
 
Hier meine Auswahl. Ich ordne die Bilder mal chronologisch. Eines haben sie übrigens alle gemeinsam: jedes Bild ist in einem Umkreis von maximal 5 Km von zu Hause entstanden.

Anfang des Jahres war das Wetter lange Zeit schlecht. Am 30.01. gab es einen kurzen Lichtblick. Die Sonne kam durch und man konnte den blauen Himmel durch eine Wolkenlücke sehen.
full


Am 20.04. machte ich diese Aufnahme bei uns im Garten. Die Rötelmaus mampft ganz gemütlich einen Krokus. Sie ließ sich durch mich nicht stören. Nach den Krokussen waren übrigens die Tulpen dran...
full


Ein paar Tage später - ich war mit dem neuen Laowa 2,8/100 Makro unterwegs - saß dann dieser Haselnußbohrer auf der Seitenscheibe vom Auto. Auch er ließ sich bereitwillig ablichten.
full


Die Schwarzweiß-Fotografie mag ich auch sehr gerne. Diese (verwilderte) Kugeldistel war ein geeignetes Motiv.
full


Und zum Schluß der Sonnenuntergang in den Seewiesen, aufgenommen am 12.11. um 16:50. Der Himmel glühte, die Nebel stiegen auf und die Krähen flogen nach Hause. Ein unvergesslicher Moment.
full
 
Kommentar
.

220120_ST_0061_low.jpg

Das erste Konzert des Jahres:
Der schwedische Tenorsaxophonist Otis Sandsjö


220303_ST_0048_low.jpg

Das Weitwinkel-Bild des Jahres:
Der holländische Posaunist Bart van Lier an einer Basstrompete


220421_ST_0055_low.jpg

Der Evergreen des Jahres – jeden Sonntag zu hören:
Der Kölner Schlagzeuger Willy Ketzer an seinem Tatort


221120_ST_0130_low.jpg

Das Pianisten-Foto des Jahres:
Der kubanische Tastenhexer Alfredo Rodriguez


220901_ST_0033_low.jpg

Das Fazit des Jahres:
Leere Clubs und Konzertsäle allenthalben



Danke fürs Gucken und jedes Like !



.
 
Kommentar
Wie immer sehr schwer sich auf fünf einzuschränken, aber das ist tatsächlich nur ein Luxusproblem. Zum heurigen Jahr muss ich feststellen, dass ich offenbar alle Reisen und Ausflüge nachgeholt habe, die ich letztes und vorletztes Jahr nicht machen konnte (oder wollte).


Das sehr ansprechende 9-Euro-Ticket konnte ich nicht verpassen und habe in sechs Nächsten acht Städte in Deutschland bereist. Bei einem Zwischenstopp in München war ich als "Beifang" endlich auch in der Residenz. Ein tolles Anwesen!

BeST2022_220828_094334.jpg



Mit meinem spanisch lernenden Nachwuchs habe ich eine Renfre-Rundreise durch Andalusien gemacht und mir selbst einen langjährigen Traum erfüllt: Die christliche Moschee in Cordoba.

BeST2022_cordoba22_41.jpg



Auch Polen spricht mich gut und günstig an und bei mehreren Städten war Posen dabei.

BeST2022_posen22_106.jpg



Zu meinen Lieblingsstädten zählt die wunderbare Stadt Prag und endlich war ich auch im Nationalmuseum drinnen. Was für ein Haus!

BeST2022_prag22_088.jpg



Und stellvertretend für viele inländische Städtereisen - dem österreichischen Klimaticket der Umweltministerin sei Dank - war ich auch im Stift Admont und seiner weltberühmten Bibliothek, dem achten Weltwunder.

BeST2022_stiftadmont22_17.jpg
 
1 Kommentar
palatinus
palatinus kommentierte
Die Bilder 4 & 5 empfinde ich technisch und gestalterisch als nahezu perfekt !
 
Hier meine Auswahl:

Am Valentinstag war ich auf der Suche nach einem geeigneten Motiv. Dabei ist mir diese Aufnahme in Zürich gelungen. Im Hintergrund ist der Paradeplatz erkennbar, an dem die beiden Schweizer Grossbanken residieren. Das mit Brillianten besetzte Collier im Schaufenster lässt die Herzen höher schlagen, auch beim hastigen Vorbeieilen. Gleichzeitig mit der Documenta wurde das Bild an der SIGMA Art Exhibition in Kassel gezeigt.

full



Dieser nachdenkliche Herr hat es mir besonders angetan. Er heisst N'Gola und ist stolze 45 Jahre alt.

full



Bei der folgenden Aufnahme gefallen mir die Frabkonstraste Magenta und Grün und dass man sich hier eine Story denken kann.

full



Für dieses Bild musste ich ganz schön geduldig sein.

full



Diese Aufnahme habe ich mit meinem Handy gemacht. Die beste Kamera hist halt die, die man dabei hat (und ich hab sie immer öfter dabei, sie ist so schön leicht).

full
 
Gliding-Eagle
Gliding-Eagle kommentierte

Ja, richtig. Das war in Orta.
 
horstnet
horstnet kommentierte
Das Bild vom Hotel ist wirklich der Hammer. Schade nur, dass der See ausläuft ;)
 
Gliding-Eagle
Gliding-Eagle kommentierte
Ja, das ist richtig. Habe ich erst später gesehen. Ursprünglich hatte ich den gerade ausgerichtet. :cry:🤷‍♂️. Da ist mir was schief gelaufen.
 
Gliding-Eagle
Gliding-Eagle kommentierte
Da ich meinen Beitrag nicht mehr ändern kann um das Bild auszutauschen hier also mit verhindertem Auslaufen des Sees ;)

full
 
ernst.w
ernst.w kommentierte
Mein Favorit ist eindeutig N'Gola.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten