Methansäure kann Gummi anlösen.Ich vermute, hier erwartet uns ein altbekanntes Problem.
Nicht nur das sich der Kleber löst, auch habe ich den Eindruck der Gummi blüht auf. Wird im Volumen größer.
Du weißt aber schon, dass sich zwischen Hülle und Kamera mir der Zeit Schmutzpartikel ansammeln. Durch Microbewegungen arbeiten sie dann wie Schmirgelpapier.Ich habe seit Anfang an einen Silikon Überzug auf meiner Z9 , da gibs keinen Abrieb...am Gehäuse
fühlt sich übrigends schön GRIFFIG an damit...
Gut soHab mal geguckt: Da ist nichts, alles sauber
Natürlich liegt es am Gewicht des Objektivs, gegen die Physik kann auch Nikon nichts ausrichten. Ich habe das 200mm f2, das wiegt immerhin auch 2,9 kg, seitdem lockern sich die Schrauben auch gelegentlich etwas. Beim letzten Mal hat der Nikon-Service etwas Schraubenlack drauf getan, das hat geholfen. Ich bringe die Kamera ein bis zweimal pro Jahr zur Inspektion, da wird das automatisch immer überprüft, im Grunde ist es ja auch nur eine Kleinigkeit, bei meiner Kamera sind es allerdings 5x Schrauben.Bei mir hat sich nach 2,5 Jahren das Obejktivebajonett gelöst - alle 4 Schrauben waren locker - meine Kamera ist täglich mehrfach im Gebrauch auch mit großen Linsen (400 2.8er) - eventuell liegt es daran. Ich empfehle mal jedem, die Schrauben regelmäßig zu checken.
...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Ich fahre selbst hin zum N Point.
Vorher mit telefon Absprache. Das bissel erneuern dauert nicht länger als 15 min. Dann nehme ich sie wieder mit. So stelle ich mir das vor.