Z9 Gummierung löst sich und mehr...

Entweder zum Nikon Service damit oder selbst fest kleben:

 
5 Kommentare
Lichtschachtsucher
Lichtschachtsucher kommentierte
Geht halt schlecht wenn der Gummi sich auch ausdehnt, sieht sch.....e aus wenn die Kanten abstehen. Was soll man da groß rummachen, beim Service reklamieren ist das naheliegendste.
 
S
spino kommentierte
Würde auch zum Nikon Service gehen, vielleicht erneuern sie die komplette Gummierung sogar auf Kulanz.
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Wir sind ja auch noch in der 2-jährigen Gewährleistung - wobei die Frage ist, ob es sich um einen Mangel oder um normalen, unvermeidlichen Verschleiß handelt. Wäre mal interessant zu fragen, wie Nikon das sieht.
 
svantevit
svantevit kommentierte
Würde ich locker selbst ausführen. Aber nicht schon nach 2 Jahren
 
svantevit
svantevit kommentierte

Ich fahre selbst hin zum N Point.
Vorher mit telefon Absprache. Das bissel erneuern dauert nicht länger als 15 min. Dann nehme ich sie wieder mit. So stelle ich mir das vor.
 
Anzeigen
Ich würde bei Nikon Repair anrufen oder den Leuten eine Mail schreiben. Was bringt die Dauerdiskussion?
Bisher hat sich das für mich als zielführend erwiesen. Einmal hat sich die freundliche Nikon Mitarbeiterin mit der Nikon Europazentrale in Verbindung gesetzt um, zu klären, ob mein Objektiv von Nikon Europa stammt. Es hatte mit SAP und Paketangeboten zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
svantevit
svantevit kommentierte
Bringt natürlich nicht viel hier ewig zu diskutieren.
Dachte halt nur, wäre nicht ganz unwichtig wenn andere davon erfahren.
Bissel Unterhaltungswert sollte auch gegönnt sein. Davon lebt ein Forum.
Oft gehts ewig um Dinge, da ist die Kamera noch nichtmal auf dem Markt. ;)
 
Ich vermute, hier erwartet uns ein altbekanntes Problem.
Nicht nur das sich der Kleber löst, auch habe ich den Eindruck der Gummi blüht auf. Wird im Volumen größer.
Methansäure kann Gummi anlösen.
Wird sogar in der Gummiproduktion verwendet.

Sollte das Dein Problem sein, Svante?
 
3 Kommentare
svantevit
svantevit kommentierte
Wie immer ein Pfiffikus der Wuxi……..
Das hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar.
Die Ameisen! Wäre eine Möglichkeit.
Da sie weit spritzen und meine Hände durchaus kontaminiert waren.
Nicht nur die Hände……….
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
svantevit
svantevit kommentierte

Nein. Erst wenn der Fall sich auch bei vielen anderen bestätigt.
Noch ist mir da nichts bekannt außer die hier aufgeführten wenigen Beispiele.
 
Huch das kann die Z9 auch ? :cool:

Gummi habe ich immer bei Dostal & Rudolf gekauft, D1, D2, D4…….
 
Kommentar
Die weicher und "größer" werdende Gummierung kenne ich auch von meiner Z6, die Z9 ist bisher unauffällig
 
1 Kommentar
crunchie72
crunchie72 kommentierte
Was mich unter anderem etwas enttäuscht ist die Verwendung von unterschiedlichen Materialien für die Abdeckungen. Während der USB-Port, Ethernet, usw. nicht von größer werdenden Klappen betroffen ist, paßt die Abdeckung für den Diebstahlschutz (Kensington) fast gar nicht mehr. Weiß jemand wie lange und ob sowas auf Garantie getauscht wird, meine Kamera ist jetzt 16 Monate alt...
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten