Z8, Gurtbefestigung reißt aus..

Es wird kaum jeder seine persönliche Ansprache bekommt. Da wird mit zeitsparenden Textbausteinen gearbeitet.
 
1 Kommentar
BVJK
BVJK kommentierte
Mehr hatte ich auch gar nicht erwartet. Ich weiß auch nicht, was sich da so einige vorstellen, den Reparaturbericht etwa haarklein aufgedröselt zu bekommen? Das ist doch alles längst abgehakt und (fast) vergessen...
 
Anzeigen
Als Sammler habe ich ja ein wenig ein Auge auf "historische Probleme" mit Nikon-Gerätschaften. Im Gegensatz zu vielen anderen Fehlern, die durch nachlässige Produktion auftreten können sind die Fehler bei Nikon in der Regel auf falsch hergestellte Baugruppen (Verschluß bei der D600) oder eben auf systembedingte Falschmontagen wie bei den Ösen zurückzuführen. Es sind auf Baugruppen beschränkte Serienfehler und keine Häufungen von diversen Fehlern in einzelnen Produktionsserien.

Wenn ich diesen Ansatz (aus meiner beruflichen Sicht) anwende, bin ich mit der Qualität und der Qualitätssicherung bei Nikon eher auf der zufriedenen Seite - deutlich zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Nachdem ich jetzt auch eine bekommen habe:

Gibt es eigentlich einen Gurtösen-Test?

Würde der Fehler auffallen wenn ich einmal fest an der Öse ziehe?
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
DANKE

1699258158082.png

Hätte natürlich auch selber drauf kommen können.....
:LOL:
 
G
Gianty kommentierte
Neben der Abfrage hätte ein Selbsttest auch ein Ergebnis gebracht.

Kamera festschrauben, mehrmals gaaaanz fest und ruckartig am Gurt gezogen. Wenn die Öse nach 5 Versuchen noch im Body steckt, wird sie halten :ROFLMAO:
 
bernd0501
bernd0501 kommentierte
Frank, prüfe doch auch gleich, ob die Kamera den Fehler beim Objektivwechsel hat.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ja danke, das wurde gleich mit geprüft siehe oben den Screenshot.
 
dembi64
dembi64 kommentierte


laut Nikon werden schon lange keine unmodifizierten mehr ausgeliefert.
 
Dienstag Nachmittag 31.10 nach Dssd gebracht.
Mittwoch 1.11. bekanntlich Feiertag
Freitag 3.11. Fertigmeldung und Übergabe an DHL
Dienstag 7.11. Kamera in Empfang genommen. Alles lt. Rechnung (0 €) erledigt und OK

Großes Lob an den Service von Nikon in Düsseldorf. Freundlicher Empfang, unkomplizierte, schnelle und korrekte Abwicklung. Super, was will man mehr? Danke.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten