Ich habe mir im Sommer die D7200 gekauft und habe immer noch meine D300. Ich habe grösstenteils nur DX-Objektive und der Kauf beruht sich darauf. Da einige Objektive schon etwas älter sind plane ich im laufe der Zeit meine Objektive zuerstatten. Der Gedanke vielleicht später mal auf fx umzusteigen schwirrt schon ab und zu im Kopf herum. Was mich jedoch abgeschreckt hat waren die Kosten bei gleichzeitigen Wechsel von DX zu FX Kamera und neuen Objektiven. Wobei, brauch ich als Hobbyfotograf FX?
Ich fotografiere fast nur Landschaft. Jetzt kann man im www sehr viel über WW-Festbrennweiten und DX lesen. Einige beschreiben es als rausgeschmissenes Geld andre als super Investierung. Da ich mit der D7200 auch gerne Filmen möchte denke ich das eine Lichtstarke Festbrennweite schon positiv sein könnte. Zur Auswahl stehen, wenn richtig verstanden für fx+dx 20mm, 24mm, 28mm und 35mm, reine dx Objektive runter bis 8 mm. f1.4 - 2.8.
Ich habe ein Tamron 10-24mm f/3.5-4.5 und Nikkor 16-85 3.5-4.5 VR. Die Qualität an der D70 war gut an der D7200 eher befriedigend finde ich.
Jemand Lust und Erfahrung mir beim pro/contra zuhelfen?
Ich fotografiere fast nur Landschaft. Jetzt kann man im www sehr viel über WW-Festbrennweiten und DX lesen. Einige beschreiben es als rausgeschmissenes Geld andre als super Investierung. Da ich mit der D7200 auch gerne Filmen möchte denke ich das eine Lichtstarke Festbrennweite schon positiv sein könnte. Zur Auswahl stehen, wenn richtig verstanden für fx+dx 20mm, 24mm, 28mm und 35mm, reine dx Objektive runter bis 8 mm. f1.4 - 2.8.
Ich habe ein Tamron 10-24mm f/3.5-4.5 und Nikkor 16-85 3.5-4.5 VR. Die Qualität an der D70 war gut an der D7200 eher befriedigend finde ich.
Jemand Lust und Erfahrung mir beim pro/contra zuhelfen?