Wo zum Teufel ist mein Polfilter?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wuxi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Achtung, dies ist ein Off-Topic-Chitchat-Beitrag.
NICHT WEITERLESEN!



Wo zum Teufel ist mein 77mm B&W-Polfilter?
Ich hab ein 82er gekauft weil ich jetzt leider zusätzlich so eins brauche.
Und wie ich mir dann beide bereitlegen will findet sich das 77er nicht mehr.

Nicht im Filterbeutel
Nicht in einer der siebfünfunddreißig Fototaschen
Nicht in den Kartons mit Kleinzeug
Nicht sonstwo im Fotoschrank

Weiß jemand wo mein Polfilter ist?
Ich brauche das bald!
Ideen?
 
Anzeigen
Das Filter, der Filter, was'n für'n Filter. Brauche ich, suche ich, gefunden, und dann doch wieder nicht genutzt.

Danke für den freien Vers mit hohem Wiedererkennungswert für mich. Das kann schon anstrengend werden, oder sein, je nach dem, wie weit der Prozess schon gediehen ist.

Am Ende steht der Bedarf über dem Bedarf. Und erst dann reift die Erkenntnis. Aber auch in Zukunft mangelt die Umsetzung!
 
Kommentar
Der ist mit meinem Graufilter durchgebrannt, nehme ich an.
 
1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Und meine Graufilter liegen hier alleine herum und werden grau und grauer.
 
Kauf einen neuen.

Wenn Du den dann weglegen willst, wirst Du genau an der Stelle den alten finden ( ist mir schon passiert....hatte vor der Neubestellung tagelang gesucht )
 
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Genau das sehe ich voraus!
 
dembi64
dembi64 kommentierte
Guter Plan. Habe ich auch umgesetzt. Habe inzwischen mehrere 77er Polfilter. Und keiner wird benutzt.
 
Meine Polfilter sind im Fotorucksack, ja natürlich, wo sonst sollten sie sein? Äh, nur in welchem? Und wenn ja, wo da genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Der Schrank hat 6 Böden. In jeder Ebene liegen obenauf die Sachen die ich häufig benutze.
Darunter und dahinter haben sich Schachteln mit Wertgegenständen angesammelt, die man weniger häufig braucht.
Darunter, auf den untersten Schichten sind auch noch Sachen. So genau erinnere ich mich nicht (gerne).

Au, au, au.
 
Kommentar
Die ultimative Gegenfrage:

Wo hast du ihn zuletzt gesehen? 😉😂
 
3 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Berechtigte Frage. Es ist Jahre her..-
 
dembi64
dembi64 kommentierte


Somit ist er überflüssig :LOL:
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Meinen PF vergesse ich immer mitzunehmen, was mir dann auffällt wenn ich vor einer Vitrine stehe. Fotos mache ich dann trotzdem. Ist der also auch überflüssig?
 
Hat Deine Frau vielleicht mal aufgeräumt um abzustauben / Schränke auszuwaschen?

Dann kannst Du sie Jahre später noch fragen ob sie ein kleines Kästchen woanders hingelegt hat - sie wird es noch genau wissen.

Musst es nur kurz beschreiben.
 
4 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Niemals würde sie da abstauben.

Aber niemals würde ich mit die peinliche Blöße geben zu fragen. „Du hast eben viel zu viel Zeug das Du gar nicht brauchst!“

Ne, ne.
 
G
Gianty kommentierte
Die gleiche Antwort höre ich auch öfter.
Scheint entweder zu stimmen oder Frauen sprechen sich ab.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Gibt es auch mit Fahrrädern, dieselbe Diskussion.
 
N
Nicname kommentierte
Ich habe bei weitem nicht so viele Polfilter, wie es Damenschuhe in unserem Haushalt gibt ... :)
 
Tja, da ich langsam auch ins Rentenalter komme, habe ich eine Excel-Tabelle in die ich penibel eintrage, welches Filter an welchem Objektiv oder in welcher Tasche verstaut wurde. ;)
Übrigens, eine Liste der Verweilorte der Objektive, Adapter und Zwischenringe ist ebenfalls vorhanden. :cool:

Grüße - Bernhard
 
3 Kommentare
Holeshot
Holeshot kommentierte
Kruzifix, aber wo habe ich die Tabelle gespeichert? :unsure:
 
W
W.W. kommentierte
Wie häufig aktualisierst Du die Verweilorte? Auf dem Handy nach jedem Schritt?:LOL:
 
BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Ähnlich oft wie ich die Fotos von der Kamera herunterkopiere. Sitzt man dann eh am Rechner. Praktisch fast nach jedem etwas längerem "Shooting".
Aber es ist auch nicht so, dass ich ständig die Filter rundherum und kreuz und quer wechsle.
 
Jetzt im ernst,
in solchen Fällen des Vermissens mach ich mir eine Liste. Führe alles auf was an Möglichkeiten gegeben sein könnte.
Beginnend zu Hause führe ich alle Möglichkeiten auf und suche penibel kontinuierlich ab. Auch an den unwirklichsten Orten.
Oft verlegt man etwas unbewußt weil man gerade das Nächste schon im Kopf hatte.
Dann folgt das Umfeld außerhalb des Wohnbereiches....Reisen, verborgt an Freunden, Unternehmungen........
Der Effekt ist, man macht gleichzeitig Ordnung, und kommt auf Gedanken die man in in der unkoordinierten Sucherei aus den Augen verliert.
Ist dies nicht mit Erfolg gekrönt, ärgert man sich trotzdem und es macht einen wuschig.
Aber es beruhigt ersteinmal alles versucht zu haben und ist sich sicher, hier ist garantiert nichts mehr.
Dann ist das Teil eben weg. Oder man kommt später doch noch ans Ziel wenn der Druck sich gelöst hat.
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Das ist ja wie Kuhfladen-Lotto....
 
svantevit
svantevit kommentierte

Mein Weg mit Geduld und Taktik vielversprechendere Chancen auf einen Gewinn :)
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Hochinteressante Ansätze, Svante!
 
B
Brunke kommentierte
@svantevit …. Oder durch einen plötzlichen Gedankenblitz....Mensch das habe ich total vergessen, so einfach war das.
Das ist meine bevorzugte Methode. Wenn das nicht klappt, warte ich nach mäßigem Suchen, dass der vermisste Gegenstand von alleine auftaucht.
;)
 
EvaK
EvaK kommentierte
Meist sind solche Sachen, vorzugsweise kleine und wichtige, noch an Ort und Stelle. Sie sind nur durch eine Falte im Raum-Zeit-Gefüge ins Universum nebenan gerutscht . Von dort fallen sie irgendwann wieder zurück.
 
2 Kommentare
W
W.W. kommentierte
Aber da war ich doch noch nie:nixweiss:
 
EvaK
EvaK kommentierte
Liegt im Stadland westlich von Nordenham.


Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr
 
Der beschriebene Sachverhalt könnte ein interessantes Thema für eine Dissertation sein:
“Die quantitative Anpassung von Fotoequipment unter Berücksichtigung geriatrisch bedingter dissoziativer Amnesie“ ;)
 
1 Kommentar
BernhardJ
BernhardJ kommentierte
In der Dissertation würde aus das Thema passen:
Ich habe eine Digitalkamera der Firma X und deswegen kann ich die Kamera der Firma Y nicht bedienen... ;)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten