ich denke Du bist in den Abruzzen.
Muss mal in meinen alten Diascanns suchen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich denke Du bist in den Abruzzen.
Muss mal in meinen alten Diascanns suchen.
Da sind wir ja schon mal zu Zweit. Die Region Abruzzen liegt im bis zu 2.900 m hohen Gebirgszug des Apennin.
Ich habe einen "begründeten Verdacht", wo sich dieser See mit diesem in der Tat sehr markanten und schönen Berg befindet. Da ich selbst dort noch nicht gewesen bin, geschweige denn fotografiert habe, lasse ich Ralf (Dembi64) den Vortritt, wenn er in seinen Scans ein Foto von dem Ort findet.
Das ist soweit richtig und könnte als Lösung gelten,Nachdem das Wochenende vorüber ist, mache ich mal einen Aufschlag: Das dürfte der Blick auf den Corno Grande in der Region Abruzzen sein, dem mit 2900 m höchsten Berg in den Apenninen.
... Unter diesen scheint mir der Lago Pietranzoni als Aufnahmestandort der Perspektive Deines Fotos zu entsprechen. Entsprechend der Lage des Sees südöstlich des Berges dürfte Dein schönes Foto dort bei Sonnenaufgang entstanden sein.

Ganz genau richtig.

Wenn man bei Google "Feuchtgebiet Mexiko Norden" eingibt, spuckt Googles KI das aus:Es geht um einen Teil eines Naturschutzgebietes (Feuchtgebiet) im Norden von Mexico, also feucht und somit unüblich für das nördliche mexikanische Hochland. Viele endemische Arten kommen dort vor. Gesucht ist der Name dieses "Gewässers".
Upps, ganz vergessen. Ich war mal hier - wo?Hi Christoph, bitte weitermachen, danke![]()