Mitmachthema Wo sind all die Sportfotos

iagtyf6g.jpg

ob2wlyxt.jpg

Nikon Z8 & Nikkor Z 400/4.5 VR S

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Von den FISU Games gestern Abend in Wattenscheid
full

5 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Sehr schön eingefangen

F
fwolf15 kommentierte
Eins der wenigen Bilder in dem eine Springerin den Kopf weit genug nach hinten beugt UND die Augen offen hat (und natürlich dabei auch noch die Höhe geschafft hat )
Auf vielen Bildern die ich hab, ist oft nur einer der oben genannten "Parameter" erfüllt

G
Gianty kommentierte
Oder unvorteilhafte Haltung(en)

Klar kann man das mit x Bilder / sec lösen, allerdings ist mir das Aussuchen hinterher viel zu viel Arbeit.

Toll gemacht

asaerdna
asaerdna kommentierte
... und dann auch noch in die Kamera guckt (y)

schneemann
schneemann kommentierte
Ich sehe mir das gerade zum x-ten Mal an. Das ist wirklich ein Wahnsinnsbild!

Es gab mal einen Faden von mir, in dem ich Probleme mit meinem AF-S 2,8 / 14-24mm G geschildert hatte. Es war fast unmöglich, mit dem Objektiv in Verbindung mit der Z6/Z9 scharfe Fotos zu machen. Gab damals etwas Verwirrung bis ich irgendwann mal auf die Idee kam, eine AF Korrektur in den Z Kameras vorzunehmen. In Verbindung mit den DSLR war das Objektiv nämlich sehr gut.

Musste recht hohe Korrekturwerte eingeben. Seitdem bin ich auch an den Z-Kameras total happy mit dem Objektiv. Leider kommmt es aufgrund der Größe relativ selten zum Einsatz. Am Wochenende durfte es wieder an die frische Luft.

Wer mal Auffälligkeiten mit alten F-Mount Objektiven hat, sollte mal mit Korrekturwerten arbeiten.

DSC_2776 by Gianty Mudracer, auf Flickr

Kommentar
Säbel/Degen/Florett ? Ach einfach nur Fechten bei den FISU Games in Essen

full

3 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Wie hast Du den Weißabgleich gemacht?

Sehr schön getroffen!

F
fwolf15 kommentierte
Lang gekämpft damit (und es würde bestimmt noch besser gehen), bei der Aufnahme stand er auf Auto, dann das JPG (nicht das RAW) in Camera Raw geladen und dort manuell mit der Pipette nen meiner Meinung nach guten Weißpunkt als Referenz genommen.
Bei der Aufnahme hab ich mit allem möglichen "experimentiert", mal nen Kelvin Wert eingestellt, dann mal die verschiedenen WB Profile in der Kamera verwendet, aber am Ende bin ich meistens bei Auto hängen geblieben.

VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Das ist zu blau.
Daß die Schatten blau werden geht nicht anders - das reflektiert aus dem blauen Teppich zurück.
Aber die Lichter sind auch schon zu blau.

Hier hat es auch keinen Spass gemacht nen vernünftigen Weissabgleich zu treffen. Das Licht ausserhalb der Turnfläche war blaues und orangefarbiges LED Licht, das Licht innerhalb der Fläche wechselte öfters mal wie in einer Disko und teilweise war das Licht auch in manchen Bereichen extrem gedimmt...
Und dazu hatte ich zu dem Zeitpunkt noch das Viltrox 135mm 1.8 drauf, was nicht gerade die Rakete für Sport ist, aber es war schnell genug um sogar mit F1.8 mal was zu treffen.

full

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten