:up: :huepf: :golf:
Yep,
der TCP/IP Stack ist zBsp komplett neu geschrieben.
Filecopy von PC auf Server im GBit Ethernet Home Netzwerk - viel mehr Speed geht nicht:
LG, Andy
und es gibt massig Installationen und De-Installationen von Anwendungs-Software.
Dafür braucht Vista erstmal über 1min um in der Netzwerkumgebung die verfügbaren Rechner überhaupt anzuzeigen :down:
Ich hatte mein letztes Notebook mit Vista geliefert bekommen. Vier Monate habe ich damit verbracht, nun vor 3 Wochen kam das Downgrade zurück auf XP und ich kann ein guten Gewissens sagen "Dieser Rückschritt war ein echter Fortschritt".
In mein Augen ist Vista langsam, aufdringlich/nervig bzgl. der Dialoge und schlecht vorkonfiguriert (mach ich z.B. den Explorer auf seh ich nicht mal meine Laufwerke) was einiges an Arbeit kostet das hinzubiegen.
Vielleicht sollte ich von CNX auch auf Capture 4, oder von der D300 auf die D200 "upgraden" ?
Zur Netzwerkumgebung:
1) Ist deine Maschine in einer Workgroup:
a) und es gibt wenige PC's: Dauert es normalerweise wenige Sekunden. Dauert es länger, liegt es an was anderem.
b) sind viele Maschinen (>50) im Netz, dauert das Network Discovery länger.
2) Ist dein Notebook Teil einer Domain (Active Directory) dauert es auch bei tausenden Maschienen nur wenige Sekunden (Die Anfrage wird aus dem AD beantwortet)
LG,
Andy
Da solltests du dir vielleicht einmal VMware gönnen, das kostet zwar fast so viel wie dein Actionpack-Abo für zwei Jahre, ist es aber auch wert.
Peter
Workgroup mit 5 Rechnern. XP->Netwerkumgebung->Arbeitsgruppencomputer anzeigen -> anzeige sofort ohne Verzögerung. Bei Vista läuft oben der grüne Fortschritsbalken im Schneckentempo und erst wenn fast vollständig werden die anderen Rechner angezeigt.
Nicht jede Aussage, die aus der Siemensecke kommt, muss auch der Wahrheit entsprechenDie Info mit dem Ende des Supports habe ich von einem Beschäftigten, der in einer Firma für Bürokommunikation Rechner und Notebooks von Fujitsu/Siemens einrichteet / repariert - ist etwa 2 Wochen alt.
...
Ich würde zuerst Mac empfehlen.
...
Was ist denn daran so lustig? Eigentlich koennte ich sogar unter Windows 95b oder 98 arbeiten - aber Win2k ist unendlich viel stabiler! Bin voll zufrieden mit allem!
Workgroup mit 5 Rechnern. XP->Netwerkumgebung->Arbeitsgruppencomputer anzeigen -> anzeige sofort ohne Verzögerung. Bei Vista läuft oben der grüne Fortschritsbalken im Schneckentempo und erst wenn fast vollständig werden die anderen Rechner angezeigt.
Ich würde zuerst Mac empfehlen. Dann Ubuntu. Dann Debian. Dann sämtliche andere Linux Distributionen und vielleicht irgendwann unter den Letzten Windows XP, Windows 2000 und an letzter Stelle Windows Vista bei dem ich nicht mal SP1 installieren kann weil ich nicht weiss was es für ein Problem hat...Mit Windshot Vista hat Megaschrott eine zweite Millenium Edition erschaffen.
konnten jedesmal ein klein wenig mehr.
Ich würde zuerst Mac empfehlen. Dann Ubuntu. Dann Debian. Dann sämtliche andere Linux Distributionen und vielleicht irgendwann unter den Letzten Windows XP, Windows 2000 und an letzter Stelle Windows Vista
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?