Danke für den Beitrag, erhöt er doch meine Vorfreude, am 01.06. bin ich wieder einmal in Wien .................

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Irgend wann muss doch noch nach Wien ....:up::up::up:
Ne, nee. Sorry, aber eine Kirche mit Eintritt, das geht garnet.
Und vor zwei Jahren, zu Ferienzeiten, wenn in Wien mehr Touristen rumrennen als Wiener: Steffel voll, und fast alles mit Barrieren abgesperrt, so daß man, wollte man nicht zahlen, nur Zaungast war.

Mal ganz unabhängig vom Stephansdom: ich werde im Herbst nach sehr langer Zeit mal wieder nach Wien fahren, hoffentlich mehr von dieser Stadt sehen als beim ersten Mal.
Danke für den Beitrag, erhöt er doch meine Vorfreude, am 01.06. bin ich wieder einmal in Wien .................![]()
Wirklich schöne Eindrücke! Die Kaffehausbilder gefallen mir besonders :up:
Vielen Dank! Lebensnahe Fotos weit weg von jedem Postkartenkitsch - das war erfrischend anders!
Wanderer, kommst Du nach Wien, stelle dich aufs Wandern ein...
Hallo Stefan,
Du hast sehr schöne Fotos von Wien gemacht und -wie immer- nicht nur die schon abertausend Mal fotografierten Sehenswürdigkeiten gezeigt sondern DEINEN Blick auf die Stadt. Wie schon einmal gesagt wurde, die Fotos in den Kaffeehäusern sind super - das eine oder andere in s/w wäre m.E. noch superer ...
Hallo Stefan,
Es ist eher unwahrscheinlich, dass die junge Dame sich die Finger am Ölpeilstab dreckig machen will, zumal sie auch nur Ihre wattierte Weste mit Fellkragen zum Abwischen der Ölreste nutzen könnte. Ich vermute, sie ist eher auf der Suche nach ihrer Louis-Vuitton Tasche im von außen zugänglichen Handschuhfach.
Nichts für ungut, ich kenne mich auch nicht mit Vespa's aus ...
VG Holger
p.s.: Die olle Wespe ist so recht nach meinem Geschmack, habe ich mit zweien solchen in gelber und orangener Lackierung so etwa 30 000 Kilometer hinter mich gebracht (achja, damals war nicht nur die Vespa jung und schön)
Wie machst du das bei so Bildern wie im Hawelka, wo die Gesichter der vielen Leute doch sehr groß drauf sind?
Einfach losfotografieren? Sagt da keiner was?
...
Meine Mitreisenden fragen sich manchmal schon, was es da zu fotografieren gibt, wenn ich immer wieder stehen bleibe![]()
Wie machst du das bei so Bildern wie im Hawelka, wo die Gesichter der vielen Leute doch sehr groß drauf sind?
Einfach losfotografieren? Sagt da keiner was?

Ah geh, da gab's schon ganz anderes im Hawelka …![]()
Und irgendwie war uns danach schon wieder nach Kaffee. Und nachdem mir Georg Danzers besonderer Kaffeehausgast schon nicht mehr aus dem Kopf ging, seit wir Wien geplant hatten, war das nächste Ziel das ...