Wo wir gerade bei Süßigkeiten sind: S'Woiferl darf da natürlich auch nicht fehlen.
...danke auch für den Nachschlag, Stefan ... ich muss sicher einmal in die Mozart, Beethoven, Haydn und Salieri - Stadt ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo wir gerade bei Süßigkeiten sind: S'Woiferl darf da natürlich auch nicht fehlen.
Danke für den wunderbaren Nachschlag!
Frage noch dazu. Die Exifs sind nicht dabei. Welche Brennweiten hast Du verwendet? Zum Beispiel oben an der Albertina oder in den Straßen um den Stephansdom?
Anmerkung: leider sind einige (alle?) Bilddateien seeeehr groß. Ich lade mir hier am Mobilnetz einen Wolf daran, und mein tägliches Kontingent von 160 MB (5GB pro Monat) wird dadurch arg strapaziert. Kleiner wäre also schön.
...danke auch für den Nachschlag, Stefan ... ich muss sicher einmal in die Mozart, Beethoven, Haydn und Salieri - Stadt ...:up::up::up:
Liebe zukünftige Wien-Besucher: Wenn Ihr vom 19. Bezirk kommend mit der Straßenbahn in den 1. Bezirk, also die Innenstadt, fahren wollt, steigt lieber nicht erst bei der Endstation aus, die ist nämlich beim Hauptbahnhof, und der hat rein gar nichts mit dem 1. Bezirk zu tun. Empfehlenswert sind die Haltestellen Rathaus oder Oper.Am nächsten Morgen fuhren wir mit der Straßenbahn vom 19. in den 1. Bezirk. Ganz einfach zu merken: von Endstation zu Endstation
ich muss sicher einmal in die Mozart, Beethoven, Haydn und Salieri - Stadt ...:up::up::up:

Liebe zukünftige Wien-Besucher: Wenn Ihr vom 19. Bezirk kommend mit der Straßenbahn in den 1. Bezirk, also die Innenstadt, fahren wollt, steigt lieber nicht erst bei der Endstation aus, die ist nämlich beim Hauptbahnhof, und der hat rein gar nichts mit dem 1. Bezirk zu tun. Empfehlenswert sind die Haltestellen Rathaus oder Oper.
Das Foto "Palmenhaus" zeigt übrigens das Schmetterlingshaus im Volksgarten. Ist zwar auch ein Glas-Gusseisenbau aber das Wiener Palmenhaus steht in Schönbrunn und ist um einiges größer.
Mozart ist aus Salzburg, Beethoven aus Bonn, Haydn aus Eisenstadt und Salieri aus dem Veneto. So läuft das in Wien
Das Foto "Palmenhaus" zeigt übrigens das Schmetterlingshaus im Volksgarten. Ist zwar auch ein Glas-Gusseisenbau aber das Wiener Palmenhaus steht in Schönbrunn und ist um einiges größer.
Nein, Stefan, der Denkfehler liegt ganz klar bei mir. Da meine Haus- und Hofstrecke mit der Straßenbahn vom 19. Bezirk in und durch die Stadt die Linie D ist, kam ich gar nicht auf die Idee, dass es ja auch noch den 38er gibt. Du hattest also absolut Recht.Den Hauptbahnhof haben wir nicht mal von weitem gesehen. Oder hab ich da einen Denkfehler?
Mozart ist aus Salzburg,...
Bis auf #42, #51, #59 und #60 sind alle mit dem Sigma 17-50/2.8 gemacht. ... Die obigen vier Bilder sind mit dem Sigma 10-20/4.5-5.6 gemacht. Wenn dich die kompletten Exif-Daten interessieren, klick einfach auf den flickr-Link.
Das Griensteidl ist mir zu voll, drüber ist übrigens
die Redaktion des Standard.
Das Bräunerhof, wo Thomas Bernhard zu sitzen
pflegte, ist deutlich ruhiger zum Lesen, aber am
Angenehmsten sitzt es sich im Sperl, finde ich.