"Auch wenn's kluggeschissen klingt aber im Rucksack werden Objektive nie am Body verstaut!"
Die habe ich nämlich an einem Hüftgurt, damit ich unterwegs schnell drauf zugreifen kann. Die Kamera ist in einer Pistolentasche und die Zusatzobjektive in Einzelköchern unter dem Rucksack.
Ich benutze einen 5cm breites Band, das man als Meterware in den Bergsportabteilungen der Sporthäuser bekommt. Da montiere ich dann die passenden Plastikschnallen ran. Nach Schließen der Schnalle fädele ich das eine freie Ende in das Gegenstück dieser Schnalle. Das ist dann die Hintersicherung, damit sich die Plastikschnalle nicht plötzlich öffnet und die Ausrüstung runterfällt. Schließlich hängt die ganze Ausrüstung an dieser Schnalle. Und wenn man sich dann auch noch bückt, ist das meistens zu viel für die Schnalle. Als Rechtshänder sitzt die Kameratasche rechts außen, damit ich schnell ran komme. Die Objektive sind dann links daneben.Mich würde interessieren, was für einen Hüftgurt du verwendest. ...
Immer Body und Objektive getrennt.
Mache ich auch so.bei mir bleibt immer das Standardobjektiv (18-70mm) daran, egal ob in der Tasche, kleinem Fotorucksack oder großem Fotorucksack.
Immer Body und Objektive getrennt.
Mich würde interessieren, was für einen Hüftgurt du verwendest. Habe nämlich auch oft das Problem einfach nicht schnell genug das richtige bzw. ein anderes Objektiv zur Hand zu haben. Deshalb käme diese Hüftgurtlösung auch für mich in Frage.
Ich habe bei Lowepro mal so ein komplettes Geschirr gesehen, was mit Schultergurten und Brustgurt angelegt werden kann. Sah auch sehr spaßig aus! Aber vielleicht ein wenig oversized!
Für Infos bereits im Voraus danke!
VG
schau dir einmal thinktankphoto.com an.
die von lowe machen das nur schlecht nach.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?