Wie mache ich die besten Fotos beim Eishockey

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

FloMo

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich gehe regelmäßig zum Eishockey und möchte dort auch mal richtig schöne Fotos machen.

Jetzt die Frage: Wie bekomme ich das am besten hin? Wie stelle ich die Kamera am besten ein? In Bezug auf Blende usw......

Meine "Ausrüstung":

D40 + 55-200mm VR oder 18-55 II

Lichtverhältnis im Stadion:

Wegen des Flutlicht - hell ;)


Problem bei den ersten Versuchen war die Spieler auch in der Bewegung (beim Schuss oder Check) scharf hinzubekommen. Die Entfernung zur Eisfläche stellt kein Problem da.


ICh würde mich freuen, wenn einige User mir Tipps geben würden - Ergebnisse würde ich selbstverständlcih dann auch präsentieren ;)
 
Anzeigen
Hallo,

womit kommt man besser im Eishockey Stadion klar ?
  • Nikon 70-200 2,8 VR oder 85 1,8 + 50 1.8 Festbrennweite
 
Kommentar
Ob die Methode sinnvoll ist oder nicht mag ich nicht beurteilen, aber AF-C widerspricht das nicht: wenn man den AF nur mit AF-ON betätigt.

Maik

Hm. AF-ON, hat die D40 das überhaupt (ausser via Auslöser)? Für die wurde der Vorschlag (mit AF-C, vorfokussieren, etc.) ja gemacht ...

Viele Grüsse,
Ralf
 
Kommentar
Hallo FloMo

frankyboy recht Du wirst nur gute Fotos mit einem Lichtstarken Objektiv hinbekommen. Ich hatte das gleiche Problem beim Handball mit schlechtem
Licht in den Hallen und meinem Sigma 50-150 2,8 ISO auf 1600 rauf bilder stark verrauscht und Bewegungsunschärfe, habe jetzt ein 85mm 1,8 und die Bilder sind im Grünen bereich nur an der Bildgestaltung arbeite ich noch.
Wenn das Licht beim Eishocke für blende 2,8 reicht probier mal das
Sigma 50-150 2,8 es ist schon für 500,-€ zubekommen.

Gruss Hans-Georg
 
Kommentar
Nach langer Abwesenheit mal wieder ein HALLO von mir,

ich finde es gut, dass hier aufgrund der vielen Antworten und Meinungen eine richtige Informationstauschbörse entstanden ist - so soll es sein!!!!

Hier mal ein Foto vom (grauenhaften:heul:) Spiel DEG - SIT (Nürnberg):



Wurde mit Software verkleinert (deswegen möglicherweise Qualitätsverluste)Bild ANKLICKEN, dann wird es etwas größer

Hier die DATEN:

f/5,6
1/320 Sek.
ISO 800
180mm

Von der Stehplatztribüne aus gemacht.

Wie gesagt ich befinde mich noch in der "Findungsphase" und habe nur eine Studentenausrüstung! :hehe:

ABER ich denke es ist schon einigermaßen akzeptabel! Es soll ja auch nicht unbedingt pressetauglich sein!!!! :winkgrin:

Würde mich über Kommentare freuen!
 
Kommentar
...auch der A-Modus ist verkehrt, du solltest alles manuell einstellen.
af-c
1/400 sec oder schneller
f 5,6
danach richt sich die iso...

Das ist ja für mich mal sehr interessant zu lesen, daß Profis mit auto-iso arbeiten. ....das wird ja immerwieder hier gern verpönt bzw totgeschwiegen ;)


vg Christian
 
Kommentar
Das ist ja für mich mal sehr interessant zu lesen, daß Profis mit auto-iso arbeiten. ....das wird ja immerwieder hier gern verpönt bzw totgeschwiegen ;)


vg Christian


ich bin weder profi, noch arbeite ich mit auto-iso, die iso wird beim eishockey genauso manuell eingestellt, wie alles andere auch, je höher der anspruch desto "M" ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten