Wie gut/schlecht ist das 18-200VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
also ich gebrauche das 18-200 vr und ein 50mm1,8 im alltag zum vergnuegen und fuer bezahlte jobs. beide zusammen, decken mein bedarf zu 100%. haette ich sehr viel geld wuerde bei mir sicher auch ein lichtstaerkeres, nicht vignetierendes superteil fuer 12000$ vorne drauf geschraubt sein, meine bilder wuerde ich aber nicht einen cent teurer verkaufen koennen.
ich war und bin immer noch sehr angetahn von dem 18-200 vr, auch wenn sich der tubus verselbstaendigt, genauso wie uebrigens bei mein 70-300er sigma.
ps ich habe das nikkor sehr frueh in london fuer 650£ gekauft, 3-4 hundert euro wuerde, meiner meinung nach, den richtigen preis fuer das teil darstellen.

ps.1. meine linse ist relativ scharf

ps.2. ich habe einen jurnalisten/fotografen im freundeskreis, der macht alles mit einer d70 und dem 18-200 VR. fuer ne normale zeitung, sagt er, reicht das dicke!!!

Kommentar
nachdem ich mich etwas weiter oben nach erstem Eindruck kritisch zu der Optik geäußert habe, muß ich hier einen Nachtrag machen:

Nach nochmaliger Sichtung des bisherigen Materials bekam ich den Eindruck, dass meine Optik oder Kombi (D300) etwas Backfokus hat. Hier bietet die D300 Justierhilfe und siehe da: mit -10 (von 20) wurde der Fokus deutlich besser (treffsicherer). So habe ich jetzt auch den Eindruck, dass die Optik für vieles gut zu gebrauchen ist.
Die Kaufentscheidung war durch einen befreundeten Agenturinhaber gefallen, der einige seiner Fotos mit dieser Optik in den Verkauf bringt.

hier noch ein kleiner Testbericht der mir die Sache zu treffen scheint: http://www.photozone.de/8Reviews/lenses/nikkor_18200_3556vr/index.htm

Kommentar
Mir gefällt mein 18-200vr als oft drauf!
mit der d300 habe ich auch den af anders abgestimmt. -9 ist bei mir sehr schön.
wenn es denn mal mehr sein darf, KANN man ja wechseln, allerdings glaube ich das die optik für einen normalverdienenden nicht professionellen fotofreak eine sehr ordentliche wahl darstellt.
ich kann und will keine zig tausende für eine linse ausgeben und wenn man dann mal den preis für das objektiv in relation setzt, ist es ein klasse teil.
also, einfach online kaufen und wenn es nicht gefällt... zurück damit!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten