What the Hell is going on..?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Werner Gilliam

Guest
Letztens im Moped Thread gepostet, erinnnerte mich das Foto heute an die Stones! Traf letztens einen alten Kumpel, so mein Jahrgang.
Hat sein Moped verkauft, ..zu gefährlich, ..hat aufgehört zu Rauchen, ..zu ungesund, ..hat wohl auch aufgehört zu Leben, ..man könnte ja sonst sterben!

27008976194_4e3284f98f_b.jpg

Anzeigen
War heute nach langer Zeit mal wieder hier in der Innenstadt. Grausig! Alle streicheln ihre Handys oder laufen wie ferngesteuert mit Knöpfen im Ohr in der Gegend rum. Die Jugend sieht nicht nur "brav" aus, sondern ist es auch. Hab dann im Curio-Haus auf der Innengalerie zu meinem Kaffe eine Zigarette geraucht. ..na ja, zur Hälfte wenigstens, denn dann kam die Hausordnung mit empörter Stimme und wies darauf hin, dass oben drüber ein Glasdach ist, ich also immer noch "drinnen" bin. Will mal hoffen, dass wegen meiner Nikotinschwaden niemand etwas von seiner kostbaren Lebenszeit einbüßen muss!

Solch Eisenhaufenabhängigen Wagenburgler haben zwar auch oft einen Sprung in der Schüssel, aber wenigstens machen sie dabei einen richtig schön unanständigen Krach!

:D:D:D

Kommentar
Solch Eisenhaufen bezogene Wagenburgler haben zwar auch oft einen Sprung in der Schüssel, aber wenigastens machen sie einen richtig schön unanständigen Krach!

Und deshalb finde ich sie auch richtig kacke, wenn ich das mal so sagen darf. :rolleyes:

Eine verschwindend kleine Minderheit ertaubter Freaks gängelt alle anderen - wenn ich allerdings Sonntag Mittag den Rasen mähe, droht mir eine Anzeige wegen Ruhestörung...

Kommentar
Ich find Sonntag Mittags Rasenmähen auch kacke. :p

Und in Sachen Rauchergängelung bin ich natürlich ganz kuschelig nah bei Werner :) So Glasdächer kann man übrigens auch ganz gut mit Steinen einschmeißen :D

Kommentar
Und deshalb finde ich sie auch richtig kacke, wenn ich das mal so sagen darf. :rolleyes:

Eine verschwindend kleine Minderheit ertaubter Freaks gängelt alle anderen - wenn ich allerdings Sonntag Mittag den Rasen mähe, droht mir eine Anzeige wegen Ruhestörung...

Wer zu den Harley Days in Hamburg auf die Reeperbahn kommt, befindet sich in dem Moment ganz sicher nicht inmitten einer "verschwindend kleinen Minderheit"! Rund 50.000 Biker mit ihren Mopeds sind da, und ich denke, der Teil der ca. 600.000 Sehleute, die sich da vom Lärm gestört fühlen, hat sich schlicht verirrt!

Zum Rasenmähen: War mal bei meinem Bruder zu Besuch, wo solcherlei fölkische Traditionen auch gepflegt werden. War ein Nachbar mit dem Mähen fertig, fing der nächste mit der Heckenschere an. War das dann vorbei, hatte der Mäher mittlerweile den elektrischen Kantenschneider hervorgekramt..!
Mann, war ich froh, als ich wieder in meiner Biotopfreien Großstadt war!

Kommentar
War mal bei meinem Bruder zu Besuch, wo solcherlei fölkische Traditionen auch gepflegt werden. War ein Nachbar mit dem Mähen fertig, fing der nächste mit der Heckenschere an. War das dann vorbei, hatte der Mäher mittlerweile den elektrischen Kantenschneider hervorgekramt..!
Mann, war ich froh, als ich wieder in meiner Biotopfreien Großstadt war!

Siehst du, das unterscheidet den Gartenbesitzer vom Knatterfan: während sich letzterer nach der Ausfahrt in sein Stadtbiotop zurückziehen kann, hat der Landbewohner keine Chance, dem Lärm anderer zu entgehen.
Ich erinnere mich an Besuche bei meinen Eltern, deren Garten ca. 10m von einer idyllischen, kurvenreichen Thüringer Landstraße entfernt liegt. Nach einiger Zeit hatte ich Lust, das sonntägliche Kaffeetrinken abzubrechen und ins Haus zu gehen, weil der Lärm der aller paar Minuten vorbeifahrenden Motorräder schlicht unerträglich ist.

Ich finds einfach unverschämt und überflüssig.

Aber gut, die Diskussion wird zu nix führen, jedem sein Spielzeug. ;)

Kommentar
Siehst du, das unterscheidet den Gartenbesitzer vom Knatterfan: während sich letzterer nach der Ausfahrt in sein Stadtbiotop zurückziehen kann, hat der Landbewohner keine Chance, dem Lärm anderer zu entgehen.
Ich erinnere mich an Besuche bei meinen Eltern, deren Garten ca. 10m von einer idyllischen, kurvenreichen Thüringer Landstraße entfernt liegt. Nach einiger Zeit hatte ich Lust, das sonntägliche Kaffeetrinken abzubrechen und ins Haus zu gehen, weil der Lärm der aller paar Minuten vorbeifahrenden Motorräder schlicht unerträglich ist.

Ich finds einfach unverschämt und überflüssig.

Aber gut, die Diskussion wird zu nix führen, jedem sein Spielzeug. ;)

Schönes Streitthema! :D

Möchte da mal anmerken, dass es auch immer auf die Erwartenshaltung ankommt. Wenn ich zu den Harley Days gehe, erwarte ich keine Ruhe. Besuche ich meinen Bruder im naturnahen Haus, und bekomme nur in den verschwindend kurzen Momenten, wenn irgendjemand grade sein Gerät wechselt eine Ahnung davon, wie schön es sein könnte, und gleich anschließend geht das nächste Hightech-Monster los, bin ich nur noch genervt. Mit den Mopeds ist es sicherlich auch so. Brummte früher eine BMW vorbei, eine Norton oder BSA, war das sicher erträglicher als der schrille Schrei unserer heutigen Reiskocher. Insofern kann ich Dich und Deine Eltern gut verstehen.
Die Leute haben früher auch ihre Gärten gepflegt, dabei aber sehr viel mit der Hand gemacht. Das war ok. Heute gibt es für jeden Arbeitsgang eine Maschiene. Mit Grausen zu beobachten im Herbst, wenn der Hausmeister des Nachbargrundstücks mit ausdauernder Leidenschaft das letzte Blatt jagt.
Das Problem ist aber meines Erachtens mehr die Abgestumpftheit. Der Benutzer der elektrischen Heckenschere schneidet ja nicht böswillig, sondern bemerkt schlicht nicht mehr, dass er anderen damit auf den Senkel geht.
Die einzige Alternative ist sowieso, reich genug zu werden, um bei der Wahl des eigenen Grundstücks genügend Land drumrum kaufen zu können.
Die Finca-Besitzer auf Malle haben ihre Geräuschprobleme nicht mal mit Geld lösen können. Zieht einen Kilometer weiter ein reicher russischer Musikfan ein, der jede Nacht bis zum Morgengrauen Party macht, ist das eigene Haus kaum noch zu verkaufen. Flucht unmöglich!
Bleibt wohl nur, wie Onassis oder Marlon Brando, eine eigenen Insel! Die müsste dann in meinem Fall groß genug sein, um auch noch einen Rundkurs für mein Moped zu erlauben.
Wird Zeit, dass mein Buch endlich Bestseller wird, sonst schaff ich das mit der Kohle nie! ;) :D

Kommentar
Und deshalb finde ich sie auch richtig kacke, wenn ich das mal so sagen darf. :rolleyes: ...

Das ist nur, weil Du Dich darüber ärgerst und das Geräusch negativ besetzt.

Wir waren mehrfach in Canada, in Alaska und teilweise auch in one of the lower 48 mit dem Wohnmobil unterwegs.
An den Bahnübergängen haben wir gerne gewartet und uns an den "endlosen" Güterzügen erfreut.
Das Warngeräusch ist ein Mittelding aus Hupe und Sirene. Den Klang (sehr laut, übrigens) habe ich immer noch im Ohr.

Später haben wir in Deutschland in einem Hotel am Rhein übernachtet. Zwischen Hotel, Ufer und Straße war die Bahnlinie.
Andere Gäste aus dem Hotel berichteten am nächsten Morgen, dass sie die ganze Nacht nicht schlafen konnten.
Meine Frau und ich hörten die Züge, dachten an unsere Fernreisen und schlummerten selig weiter.

So ist es bei mir auch mit Motorrädern - der Sound ist positiv besetzt und ich bekomme glänzende Augen (und Ohren, meint Hugo), wenn ich Guzzi, Ducati, Harley und BMW unterscheiden kann.

Schlafe ich zufällig in einem Hotel neben einer Kirche, die ich abends im dunklen übersehen habe, und die Bimmel fängt morgens früh schon an zu lärmen, werde ich wütend ob dieser Frechheit.

So isses - wäre ja noch schöner, wenn wir plötzlich anfangen würden, tolerant zu werden !

Kommentar
Möchte da mal anmerken, dass es auch immer auf die Erwartenshaltung ankommt. Wenn ich zu den Harley Days gehe, erwarte ich keine Ruhe. Besuche ich meinen Bruder im naturnahen Haus, und bekomme nur in den verschwindend kurzen Momenten, wenn irgendjemand grade sein Gerät wechselt eine Ahnung davon, wie schön es sein könnte, und gleich anschließend geht das nächste Hightech-Monster los, bin ich nur noch genervt. Mit den Mopeds ist es sicherlich auch so. Brummte früher eine BMW vorbei, eine Norton oder BSA, war das sicher erträglicher als der schrille Schrei unserer heutigen Reiskocher. Insofern kann ich Dich und Deine Eltern gut verstehen.
Die Leute haben früher auch ihre Gärten gepflegt, dabei aber sehr viel mit der Hand gemacht. Das war ok. Heute gibt es für jeden Arbeitsgang eine Maschiene. Mit Grausen zu beobachten im Herbst, wenn der Hausmeister des Nachbargrundstücks mit ausdauernder Leidenschaft das letzte Blatt jagt.
Das Problem ist aber meines Erachtens mehr die Abgestumpftheit. Der Benutzer der elektrischen Heckenschere schneidet ja nicht böswillig, sondern bemerkt schlicht nicht mehr, dass er anderen damit auf den Senkel geht.
Die einzige Alternative ist sowieso, reich genug zu werden, um bei der Wahl des eigenen Grundstücks genügend Land drumrum kaufen zu können.
Die Finca-Besitzer auf Malle haben ihre Geräuschprobleme nicht mal mit Geld lösen können. Zieht einen Kilometer weiter ein reicher russischer Musikfan ein, der jede Nacht bis zum Morgengrauen Party macht, ist das eigene Haus kaum noch zu verkaufen. Flucht unmöglich!
Bleibt wohl nur, wie Onassis oder Marlon Brando, eine eigenen Insel! Die müsste dann in meinem Fall groß genug sein, um auch noch einen Rundkurs für mein Moped zu erlauben.
Wird Zeit, dass mein Buch endlich Bestseller wird, sonst schaff ich das mit der Kohle nie! ;) :D

Du sprichst mir aus der Seele, Werner... Ich werde auf jeden Fall dein Buch kaufen...
Auch wenn ich jetzt nicht weiss, wovon es handelt...:gruebel:
Letzten Sonntag beim Erdbeerkuchenessen fing unser kurdischer Nachbar an, mit seinem Kantenschneider zu randallieren. Ich hab ihm dann eine Gartenschere rübergebracht. Die hat er dann auch noch behalten...:confused: Irgendwie fühlte ich mich nicht richtig verstanden...:mad:
Ach ja, die werden auch noch deutscher als die Deutschen...:rolleyes:

Gruss
Tilda

Kommentar
huch, lese das erst jetzt, Werner....Tja...hhmm... Eigentlich verstehe ich immer noch nix... Schreibst du jetzt über den Interpreten oder über die 70iger oder 80- iger Jahre... über mexikanischen Rock?
Trotzdem, danke für das Video...:cool: Ich bin jetzt richtig wach geworden...:D

Lieber Gruss
Tilda

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten