Das seht Ihr ambitionierten Semi- oder Vollprofis eben vollkommen anders, mir reicht es.
bis Juli hab ich mit meiner D200 fotografiert... dass sie ab ISO800 fast nicht mehr zu gebrauchen ist, hat mich immer gestört und deswegen habe ich den Schritt zur D750 gemacht....
Die D700 war das "Digiback" für meine Ai/S-Tüten auf welches ich gewartet habe. Für mir wichtiges wird nach wie vor Film benutzt.
Heuer hab ich mir noch ne gebrauchte D800 zugelegt, weil manchmal etwas mehr Pixelmasse nicht schlecht ist.
Wenn ich mir anschaue womit meine Pressekollegen unterwegs sind, dann sehe ich da D300 und D3.
Solange sie verkaufbare Bilder liefert ist alles gut.
Von meinen analogen Geraffel kann ich mich nicht trennen: Das ist aber auch nicht Thema des Threads.
[MENTION=73519]Unixx[/MENTION] Meine Nikon-Erstausstattung war die alte Ausrüstung meines Vaters: F301 und F601M. Die 301 war dabei immer meine Favoritin: Kompakter und weniger "plastikhaft".
Als ich die D700 mit 24-70 kaufte, wollte ich es auch an den F-Bodies nutzen - ohne Blendenring allerdings schwierig. Daher kam noch eine gebrauchte F100 hinzu. Die hatte auch gleich den Vorteil, fast alle Bedienelemente mit der D700 gemeinsam zu haben.
Irgendwann später kam noch eine FM3a hinzu und zuletzt habe ich auch mal eine Mittelformatkamera ausprobiert. Schon verrückt, zu welchen Preisen ehemals sündhaft teure Modelle erhältlich sind.
Hallo, Danulon
Meine erste Nikon war die Nikkormat EL. Ich war unheimlich stolz, endlich eine Nikon zu besitzen, die auch mit Nikkoren bestückt wurde.
Und ich erinnere mich auch noch, als ich mir im Jahr 2000 die F100 Prof. zugelegt hatte - eine unheimlich moderne Kamera. Aus meiner Sicht war das die analoge Variante der späteren D700. Obwohl ich eigentlich nur noch digital fotografiere, kommen alle meine alten analogen noch gelegentlich zum Einsatz.
Die F100 befindet sich diese Woche im Einsatz - sie ist meine liebste Filmkamera.
Viele Grüße
Unixx aka Wilhelm
Wäre das 40mm von Voigtlaender da nicht was für dich? Gruß Sebastian
Wäre das 40mm von Voigtlaender da nicht was für dich? Gruß Sebastian
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?